Liebe Community,
ich habe bereits das Forum durchsucht, verfolge regelmäßig alle BT-Beiträge in der Hoffnung auf etwas zu treffen, dass meinem Problem nahe kommt, aber leider ohne Erfolg. Meine letzten Zyklen waren anfangs auch immer so durcheinander, aber da konnte man wenigstens irgendwann einen Eisprung erkennen. In diesem Monat seh ich schwarz. Ich habe Ende letzter Woche aufgehört mönchspfeffer zu nehmen, da sich herausgestellt hat, dass hormonell alles richtig läuft. Habe extra vorher recherchiert und keine Beiträge dazu gefunden, die von ausbleibenden Eisprung und durcheinander in der BT geschrieben haben. Aber das ist jetzt meine einzige Vermutung. Hatte das eventuell jemand von euch auch schon mal und hat anschließend auch den Grund dafür herausgefunden?
BT Auf und ab- wer hatte das schon mal?
Erstmal wäre interessant zu wissen wie du misst. Liebe Grüße
Hallo, ja,
ich messe jetzt seit zwei Zyklen vaginal, weil ich gelesen habe, dass das genauer sein soll, als oral.
Ja das ist störungsfreier. Immer zur selben Uhrzeit und mind. 3 Minuten?
Hallo,
Wahrscheinlich musst du deine Störfaktoren besser kennenlernen.
Diese Faktoren können alle stören:
ungewohnter Alkoholkonsum
kurze oder gestörte Nachtruhe
ungewohnt spätes Zubettgehen
nächtliches Schwitzen oder Frieren
spätes Abendessen
Feiern spätabends
Stress & Aufregung
Reisen & Umgebungswechsel
Zeitumstellung
Erkältungen oder andere Erkrankungen
Mach dir am besten mehr Notizen im Zyklus was davon zustreffen kann.
Hallo,
Oh wow, dass diese Dinge alle auch Störfaktoren sein könnten, habe ich bisher gar nicht in Betracht gezogen. Bisher habe ich nur die in der App angegebenen berücksichtigt. Dass Ortswechsel oder zu spätes ins Bett gehen auch eine Auswirkung hat, kam mir bisher nicht in den Sinn, vielen Dank, werde das in Zukunft besser beobachten und mir direkt eintragen. Danke 😃
Hey ich hatte es mal… da hatte ich dann einfach kein ES der hat sich dann um 2 Wochen verschoben und mein Zyklus war unendlich lang. Aber hatte es nur 1x
Huhu, ja, werde jetzt einfach mal weiter beobachten, bleibt mir ja eh nichts anderes übrig 😅 danke für eure Antworten 😉
Wenn du in der Urbia-Suche "ZB zickzack" eingibst, findest du sicher ein paar Beiträge.
Wie lange ist es her, daß du die Verhütung abgesetzt hast? Wie lange hast du verhütet? Warum hast du angefangen, MöPf zu nehmen, und wie lange hast du den eingenommen?
Die genannten Störfaktoren können natürlich eine Ursache sein (bei mir haben sie allerdings selten so extreme Auswirkungen gehabt wie bei dir), aber es kann auch daran liegen, daß sich dein Zyklus erst einpendeln muß, wenn du vorher hormonell verhütet hast, oder daß der MöPf einfach alles ein bißchen durcheinandergebracht hat. Natürlich kann auch die Messung mit dem Cyclotest der Grund sein, das ließe sich leicht herausfinden, indem du ein normales Thermometer nutzt und einfach mal ein paar Tage lang damit mit (3 Minuten vaginal); dazu muß es auch nicht notwendigerweise zwei Nachkommastellen haben, denn du möchtest ja nicht verhüten, sondern erstmal nur schauen, ob das starke Zickzack auf der Meßmethode beruht.
*mißt, nicht mit
Also, ich verhüte bereits seit mehr als einem Jahr nicht mehr hormonell, ich hatte im Juli eine MA, weshalb ich dann erst zwei Monate keine Regel und anschließend nur schmierblutungen ab dem Eisprung bis erste Woche des neuen Zyklus hatte. Daraufhin hat dann meine FÄ gemeint, dass es vielleicht auf eine gelbkörperschwäche hinweisen könnte. Wir haben dann Hormonstatus gemacht, aber vorläufig sollte ich den MP schon mal nehmen. Meine Beschwerden waren dann auch weg und als dann die Ergebnisse der hormonsuswertung kamen, die keine Auffälligkeiten zeigten, meinte meine FÄ, dass ich den MP ruhig weiter nehmen könnte, weil meine Beschwerden dadurch ja weggingen und es nicht schade. Jetzt habe ich letzte Woche aber gelesen, dass die Einnahme von MP nur bei bestimmten Dingen sinnvoll und ansonsten unnötig sei. Und da ich bereits zuvor so ein Zickzack hatte, habe ich ihn dann einfach weggelassen. Vielleicht bin ich aber einfach nur viel zu ungeduldig und sollte meinem Körper einfach etwas Zeit lasen sich wieder richtig einzupendeln.
Hallo, ich hatte letzten Zyklus auch ein sehr starkes auf und ab, zwar nicht ganz so extrem wie du aber hatte 4 Anläufe für Es und trotzdem kein Ei gesprungen, da war der Zyklus dann auch sehr lang und am 1.12. hatte ich dann eine Durchbruchblutung und bin in den neuen Zyklus gestartet, wobei bis jetzt wieder kein Es erfolgt ist und ich schon bei Zt 25 bin
Falls du noch Fragen hast kannst mir ja ne Nachricht schreiben
Schöne Feiertage wünsch ich euch
Irgendwie befürchte ich das auch, habe seit dem 18. jetzt schon Unterleibsziehen, wie ich sie eben vor dem Eisprung bekomme, nur hört das nicht auf. Könnte eventuell wirklich darauf hinweisen, dass es für einen Eisprung einfach nicht reicht.
Ich hatte in meinem anovulatorischem Zyklus fast dauerhaft ziehen in den Brüsten und immer wieder im Unterleib aber is ja doch nichts passiert und dummerweise is es diesen Zyklus auch wieder fast so wie letzten nur nicht ganz so extrem
Da ich mich selbst manchmal ärgere, wenn ich endlich einen Beitrag zu meinem gesuchten Thema finde und man dann aber leider nie erfährt, wie die Sache ausgegangen ist, hier nun mein Ergebnis meines gestrigen Besuchs beim FA- Schuld an meinen Schmerzen ist tatsächlich ein Follikel der nicht gesprungen ist und da nach wie vor im linken ES hängt. Soll jetzt mal die nächsten Zyklen beobachten, ob ich wieder keinen Eisprung habe, aber in der Regel verschwindet der von selbst. So und damit ist das denk ich geklärt :D