Gibt es hier Frauen die älter als 44j sind und schwanger geworden sind?

Ich bin 45 und versuche schwanger zu werden

1

Hey Cindy,

hast du auch schon einmal im „Kinderwunsch ab 35“-Forum gefragt? 🙃

Liebe Grüße 😊

2

Die Cousine von meinem Mann hat mit 45 ihr erstes (und einziges) Kind bekommen. Es soll auf natürlichem Wege gezeugt worden sein. Das ist aber sicherlich eine Ausnahme und nur sehr wenige Frauen haben dieses Glück.

An eurer Stelle würde ich mich an eine Kinderwunschklinik im Ausland wenden. Dort sind oft Behandlungen, wie z.B. Eizellspende, erlaubt, die in Deutschland verboten sind und gerade bei älteren Frauen die Erfolgsaussichten deutlich erhöhen.

3

Hey,

was hast du schon alles unternommen (Kiwuklinik, Hormontest,…)?

Mit 45 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit mir eigenen Eizellen natürlich schwanger zu werden bei 0,xx%.
Kliniken in Deutschland werden überwiegen eine Behandlung ablehnen, jedoch könnte es aufgrund des Selbstzahlerstatus ein Anreiz sein. Im Ausland könntest du Eizell- oder Embryonenspende versuchen, aber auch hier ist oftmals mit spätestens 49 Jahren Schluss. Was den Faktor Genetik angeht ist dort auch einiges mehr möglich.

Alles Gute#klee

4

Hi, von meiner Freundin der Mann die Cousine ist mit 45 unerwartet schwanger geworden.
Liebe Grüße

5

Also ich bin gerade 44 Jahre geworden und habe vor einer Woche positiv testen dürfen …
LG

6

Hi also ich bin mit 42 Jahren nochmal Mama geworden auf natürliche Weise