Hallo zusammen
Ich habe am 21. angefangen mit Clearblue Ovus den Eisprung zu bestimmen.
Am 23.12 war er dann positiv, laut Rechner wäre der Eisprung aber am 26., also morgen!
Jedenfalls habe ich seit dem 23. einen ziemlichen Mittelschmerz weshalb ich mir auch sicher bin dass er dann gewesen sein muss, haben selbstverständlich auch an dem Tag noch geherzelt.
Das ziehen merke ich aber immernoch und die letzten beiden Ovus waren aber klar negativ, obwohl ich eigentlich komisch finde, dass der positive Test nicht gerade viel aussagekräftiger ist als der 22. oder was meint ihr? Sollte der normalerweise nicht fett anzeigen? 🤔
Mein Gefühl sagt mir zumindest, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischt haben...
CB Ovus zuverlässig?
Sorry, bin im falschen Forum gelandet 🙈
Hallo! Ist das der rosa CB? Ich halte den schon für zuverlässig, stimmt bei mir immer mit den Symptomen überein.
Wenn du mit Rechner eine Zyklus-App meinst: die kann ja nur anhand von Statistiken einen möglichen Zeitraum für die fruchtbaren Tage vermuten. Die kann aber niemals deinen ganz persönlichen Zyklus vorhersagen 🤷♀️
Ob die Linie besonders stark sein muss, glaube ich auch eher nicht. Es gibt ja glaube ich auch unterschiedlich empfindliche Ovus, weil die LH-Konzentration bei manchen Frauen höher oder niedriger ist. Wichtig ist ja nur der Anstieg im Vergleich zu den vorherigen Tests.
Liebe Grüße
Also meinst du auch man sollte sich mehr auf die körperlichen Symptome und die Ovus verlassen?
Ich hab fast das gleiche Problem. Am 19.12. hatte ich das typische MS Ziehen und zwicken und daraufhin habe ich einen Ovu Nachmittag und außerhalb der Reihe gemacht (ich teste mit dem CB Monitor). Der lila Ovu von CB hat dann den dauerhaft grinsenden smiley (Max fruchtbar) angezeigt. Was meine Vermutung bestätigt hatte. Am 20.12. hatte ich dann eine Zwischen(Ovulations?)blutung. Eine Ovublutung würde also hin kommen mit dem positiven Ovu und MS. Jedoch zeigt meine MySense Cyclotest App an, mit der ich meine BT führe, dass mein ES am 22.12. gewesen sein soll (wegen der höheren Messung)…dass verwirrt mich alles leicht 🤪
Mit BT kenne ich mich leider nicht aus. Aber das mit dem Zervixschleim und Ovus hatte der Arzt in der KiWu als ziemlich eindeutiges Zeichen angesehen 🤷♀️Lg
Mich würde die Antwort dazu auch interessieren. Hast du evtl die Frage im anderen Forum gestellt und schon eine Antwort bekommen???
Hallöchen
Bei mir haben die ovus von CB bis jetzt immer gestimmt, aber ich mache zusätzlich immer noch die von Femometer mit😉 laut Beschreibung sollte man die Streifen nicht ablesen nur auf den Kreis achten😉
Aber wenn du sagst du hattest einen mittelschmerz dann ist es anzunehmen das es ein ES war
Liebe Grüße
Ja das denke ich auch dass es ein ES war.
Hat auch sehr gepasst mit dem ZS, der war am Mittwoch ziemlich eindeutig und dann am Freitag der positive Ovu... naja mal schauen 😊
Der Ovu vom 23. ist aber nicht positiv
Der hat mir jedenfalls einen stehenden Smiley angezeigt
Die Ovus von CB funktionieren bisschen anders. Die sehen alle gefühlt so aus. Da ist das nicht so, dass die Streifen förmlich leuchten müssen. Da erscheint digital ein Smiley und sobald der am dauerhaft steht, hat man einen „positiven Ovu“