Hallo. Welche Zyklus tracker habt ihr und wie lange hat es gedauert das es geklappt hat. Was ist der Unterschied zu Ovus und Tempi messen? Lg
Welche zyklustracker
Hey, der Unterschied ist folgender:
Der Ovu zeigt an wann das LH in deinem Körper ansteigt. Das ist ein Hormon dass den Eisprung auslöst. Daher geht man davon aus, dass ungefähr zur Zeit des positiven Ovu der ES stattfindet. Damit bestimmst du also etwa den Zeitpunkt des ES.
Die Temperatur misst du um zu sehen ob wirklich ein ES stattgefunden hat. Denn nur bei erfolgte ES steigt die Temperatur in der zweiten Zyklushälfte dauerhaft um 0.2 - 0.5 Grad an.
Nur ein Ovu garantiert nicht, dass das Ei gesprungen ist, denn das Hormon kann auch steigen ohne dass es zum ES kommt. Daher kombiniert man idealerweise Ovus mit Tempi messen.
Ich nutze das Ava Armband (das misst die Haut Temperatur) und mache Ovus.
Es hat im 3 ÜZ geklappt, dann FG und dann seit jetzt 12 ÜZ nicht mehr, allerdings ist das Spermiogramm auch nicht optimal.
Wenn du frisch anfängst zu tracken und dein Zyklus unregelmäßig oder sehr lang ist empfehle ich zumindest mal Ovus zu machen.
🙋♀️
Ich nutze AVA, Trackle und Ovus!
Ovus um den ES voraus zu sagen, Trackle bestätigt ihn mir und ist einfach und Unkompliziert!
AVA nutze ich auch im 12. Zyklus allerdings habe ich für das Geld mehr erwartet! Ich würde es nicht nochmal kaufen! Wenn dann aufjedenfall ein Gebrauchtes!
Theoretisch hat es im 3. ÜZ mit den Trackern geklappt, leider abgang in der 6. Woche! Nun klappt es seit 9zyklen nicht mehr 😩
Danke für eure Antworten. Ich denk ich werd mir das Geld sparen für ava. Werde nächstes Monat wieder mit Spritze auslösen da is das alles sowieso nicht aussagekräftig. Hatte letztes mknat auch einen Abgang in der 6.ssw.