Wieder von glücklich schwanger in die Kinderwunsch Phase gerutscht :(

Ich habe irgendwie nicht gedacht, dass wir hier landen würden, aber es ist leider so. Das Herzchen von unserem Baby hat aufgehört zu schlagen und ich hatte drei Tage vor Weihnachten eine Ausschabung. Ich war schon in der 14.ssw, das Baby über eine Woche tod :( Der Eingriff, die Blutungen und Milcheinschuss jetzt, alles ist so unwirklich und grausam. Mindestens zwei Monate Pause, bis wir es wieder probieren dürfen. Soweit sich meine Psyche bis dahin erholt hat. Ich muss erstmal schauen, was ich machen kann, damit sich das nicht wiederholt :( Wir hatten ja schon im Juni ein frühen Abgang und jetzt auch das noch. Follsäure, Eisen, Gynex Tropfen, Zyklustee, Bryo, Mönchpfeffer, was könnte noch gut sein? Man will es nicht übertreiben, aber nach zwei Fehlgeburten und einer Gebärmutterentzündung über Sommer denke mal da stimmt einfach was nicht mit mir :( Ich will alles was ich beeinflussen kann - richtig machen... Ab wann macht es Sinn wieder Tempi zu messen? Im Moment sind ja noch alle Schwangerschaftstest knall dunkel :(

1

Zu allererst möchte ich dir mein tiefes Mitgefühl mitteilen. Mir tut es selbst im Herzen weh, solche Schicksalsschläge zu lesen…ich schicke dir eine mega Portion Kraft für die kommende Zeit 🙏🏽🍀

Bitte gib dir Zeit. Deinem Körper, um sich zu regenerieren und DIR, um zu trauern! Das hast einen heftigen Schicksalsschlag erlitten und das zu verarbeiten braucht Zeit. Vor allem muss es unbedingt verarbeitet werden! Gib dir bitte Zeit und schalte ab! Dass ist meine persönliche Meinung! Schalte dieses Netzwerk hier ab, lösch es am besten erstmal und sammle die Kraft, die du und dein Körper gerade extrem brauchen! Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das vom tiefsten Herzen 🍀🙏🏽

2

Hey,

oh nein, das tut mir sehr leid für dich! Fühl dich umarmt wenn du möchtest #herzlich

Hast du einmal über pimp my eggs nachgedacht? Ganz „jung“ bist du nicht mehr, evtl. brauchen deine Eizellen einen Boost. Du kannst jetzt damit anfangen, denn es wirkt auf die Follikel, die in ca. 3 Monaten reif sind.

Ich denke dein Hcg wird überprüft und wenn es unterhalb der Nachweisgrenze ist, werden sich die anderen Hormone wieder einpendeln. Dann macht das Messen wahrscheinlich wieder Sinn (denn das Progesteron dürfte noch länger hoch sein).
Alles Liebe

3

Ooooh momtobe, das tut mir sehr leid. Das ist wirklich schrecklich, wenn sowas passiert, gerade wenn du schon so 'weit' warst.
Worte können euch den Schmerz nichz nehmen, aber deine Tränen dürfen laufen wann immer sie müssen.. Ganz viel Kraft

4

Hallo! Tipps kann ich dir leider keine geben. Ich wollte dir nur sagen, dass mir das sehr Leid für dich tut.
Wahrscheinlich haben meine Vorrednerinnen recht: nimm dir Zeit, dein Körper und die Seele werden dir zeigen, wann du wieder bereit für einen neuen Versuch bist. Alles Gute für dich! 🍀

5

Das tut mir sehr leid 😔
Ich hatte am 17.12.2019 meine Ausschabung (11. SSW) und bereits am 07.01.2020 wieder einen positiven Ovu und wurde direkt wieder schwanger. Im Nachhinein betrachtet würde ich jedoch einen Zyklus länger warten, da ich dann eine Plazenta Praevia hatte. Diese kommt wohl gerade nach OP‘s im Unterleib öfter vor.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder klappt 🍀

6

Das tut mir unfassbar leid... wir waren zeitgleich schwanger .. ich hatte schon anfang November bei 7+3 ein MA ... ich hatte dir so sehr die daumen gedrückt... ich starte gerade wieder in den 1. Üz .. Hatte Heiligabend meinen Es... drücke uns beiden die Daumen...

7

Ich hatte gestern meinen ES und eine MA im August. Ich wünsche mir so sehr, dass es wieder klappt 😞
Ich drücke dir die Daumen

8

Hallo Liebes.

Erst einmal möchte ich dir sagen, du bist nicht allein. Mir ging es genau so. Es tut mir so sehr Leid. Ich bin auch schon Ü35 und hatte im Oktober eine FG in der 12.SSW.

Ich finde den Vorschlag für, dass du erst mal alle Foren löschen solltest. Habe ich auch so gemacht. Auch alle Baby Apps. Für mich war das gut so.

Google Mal ASS 100 in Bezug auf Gebärmutter und Entzündungen. Da gibt es relativ viele Beiträge zu. Ich habe gelesen, dass es Frauen gibt, die das sogar bis zum Ende der SS genommen haben. Wenn der Entzündungswert immer ein gewisses Maß hat.

Ich nehme jetzt L-Arginin in der ersten Zyklus Hälfte und trinke Granatapfel Muttersaft. Das würde mir empfohlen, da es bei mir wohl auch an der Gebärmutter liegt. In der zweiten Zyklushälfte versuche ich es mit ASS. Ich hatte vor ein paar Monaten ein großes Blutbild machen lassen da kann man auch schon einiges ablesen. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich? Am schwanger werden kann es bei dir nicht liegen, dass ist doch schon eine gute Nachricht.

Nicht den Mut verlieren.
Fühl dich gedrückt.

#liebdrueck

9

Die ganze Geschichte ist so schwierig für mich. Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob mein Mann überhaubt noch ne Runde Hibbeln durchsteht und möchte :( Fühlt sich alles so definitiv an. Die Blutung hört selbst nach zehn Tagen nicht auf, leider auch noch Reste in der Gebärmutter, ich werde wohl nochmal ins Krankenhaus müssen. Als wäre das nicht schon schlimm genug. Ich trinke Tees, nehme Vitamine, denke mehr kann ich im Moment nicht machen :(

10

Ich hatte auch über 10 Tage Blutungen und dann zur nächsten Periode extreme Blutungen. Auch wieder 10 Tage. Das war so als hätte jemand eine Schleuse geöffnet. Leider hat mich meine FA darauf nicht vorbereitet. Ich dachte wirklich das war's jetzt ich verblute. So eine heftige Periode hatte ich absolut nicht erwartet. Jetzt bin ich ca. 3 Monate nach der Küretage und so langsam fühlt sich mein Körper besser an.

Mein Mann war auch erst einmal so in Sorge das er sich einen weiteren Versuch nicht vorstellen konnte. Man muss das akzeptieren und für mich war es auch erst einmal der richtige Weg den Körper und Kopf ein wenig in Ruhe zu lassen. Jetzt sind wir beide wieder bereit für noch einen Versuch. Auch wenn die Angst definitiv stärker ist als vorher. Ich glaube das kann man nicht einfach weg ignorieren.

Wenn es nochmal klappt... Dann freuen wir uns... Wenn nicht .. soll es eben nicht sein.