Hallo ,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber mich beschäftigt das Thema grade sehr und ich würde mich riesig über Erfahrungen freuen. Ich war vor einer Woche bei meiner FA, wegen einer einfachen Kontrolle. Dabei wurde eine Zyste am linken Eierstock entdeckt. Sie meinte es wäre eine Gelbkörperzyte, die mit der nächsten Periode dann verschwinden würde. Auch hat sie gemeint, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist & es deswegen nicht mehr lange dauern würde, bis meine Periode kommt. Dann hat sie mir aber die Pille verschrieben, um meine Blutung auszulösen. Da ich von der Pille nichts halte, habe ich diese nicht genommen. Nun habe ich seit ca 3 Wochen PMS Symptome, aber die Periode scheint einfach nicht einzutrudeln.
Ich habe immer wieder ein Ziehen im UL (mal rechts mal links), meine Brüste sind fester und tun zunehmend weh, mir ist übel, Kreislaufprobleme, etc. die ganze Palette. Es macht mir etwas sorgen, dass die Periode nicht kommt. Aber ich hatte schon einmal eine Zyste, die ist auch einfach verschwunden. Nur hatte ich da nicht die ganzen PMS Symptome, nur Schmerzen auf der Seite, wo die Zyste saß.
Da mein Partner und ich uns ein Baby wünschen & den nächsten Zyklus gerne nutzen würden, warte ich sehnlichst auf die Periode.
Wart ihr auch schon einmal in so einer Situation ? Und wie ist es bei euch abgelaufen? Oder wisst ihr evtl ein bisschen etwas über diese Gelbkörperzysten ?
LG
Luna
Zyste und keine Periode in Sicht
1
Bei mir kam die Periode trotz Zysten immer einigermaßen pünktlich und sie sind von alleine verschwunden.
Ich habe aber auch schon die Pille genommen deswegen, das funktioniert ziemlich zuverlässig.
Etwas schonender als Pille und fast genauso gut ist Duphaston, um die Periode auszulösen.
LG Luthien mit ⭐⭐