Frustriert

Hallo zusammen,
Ich war bisher stille Leserin aber ich merke dass mich mein KiWu sehr beschäftigt. Ich habe zwei Kinder und im April eine Fehlgeburt gehabt und seitdem probieren wir es, ich bin jetzt 35 und bei meinen ersten beiden lief es schnell mit dem schwanger werden. Jetzt sind wir im 5ÜZ(nein Mann war paar Mal nicht da) und heute bin ich ES + 15 habe keine Mens aber der Test ist wieder negativ. Ich weiß nicht wie viele Tests ich in den letzten Monaten gemacht habe aber jedesmal wenn ich einen negativen in der Hand halte wird das Gefühl dass es nie klappen wird stärker. Jetzt ist auch noch meine engste Freundin schwanger geworden und ich bin super neidisch und schäme mich zugleich dass ich mich nicht freuen kann….
Wie geht ihr damit um? Wie könnt ihr die Hoffnung nicht aufgeben?
Ich bin kurz davor den KiWu an den Nagel zu hängen ich kann so langsam nicht mehr

1

Hallo liebe Chouchoulou #winke,
ich kann gut verstehen wie du dich fühlst ich hatte eine ähnliche Situation damals.
Eine sehr gute Freundin ist bereits ungeplant jung Mutter geworden und nachdem ich schon mit meinem Mann im ca. 16 ÜZ war und nichts klappen wollte, ist sie mit dem 2ten geplanten Kind nach dem 1 oder 2 ÜZ direkt wieder schwanger geworden.. Das wirft einen zwar kurz aus der Bahn und natürlich ist vieles nicht gerecht verteilt (sie mit narzisstischem Mann an der Seite wo man eigentlich dachte die trennen sich bald, Wohn- Geldsituation schwierig usw.., wir haben 2 leere Kinderzimmer bei uns verdienen beide gut, haben eine harmonische Beziehung, versuchen uns nicht reinzusteigern in den KiWu usw..) dennoch muss man sich in diesen Phasen des Lebens einige Dinge vor Augen führen: 1. Man kann diese und ähnliche andere Situationen nicht ändern, sie sind wie sie sind (das Leben zeigt einem wie unkontrollierbar manche Dinge doch sind, gerade in der heutigen Zeit, ein Baby kann man "leider" nicht per Amazon Express Prime Lieferung bestellen, ist vielleicht auch besser so) denn 2. Gutes braucht bei manchen Paaren eben seine Zeit, ich versuche mir immer die Zeit in ca. 5 Jahren vorzustellen, wo dann wenn man sein Baby oder Kleinkind bei sich hat die Zeit davor einem doch im Vergleich zu dem was danach kommen wird doch recht kurz vorkommen wird, und man sich laut Erfahrung Anderer wahrscheinlich diese Zeit an den ein oder anderen Tagen zurückwünschen wird wenns mal schwierig ist.. :) 3. Auch wenn es in diesen Situationen besonders schwer ist und man die (kurze) Enttäuschung hinter sich hat, man muss auch gönnen können, gerade bei Freunden, ich weiß dass es meiner Freundin schwer gefallen haben muss mir ihren Erfolg zu "beichten" ich konnte mich dennoch für sie freuen und bin froh dass ihr trotz aller familiärer Schwierigkeiten (die eigentlich ja in erster Linie nur sie selbst was angehen) die ganzen Umstände die man mittlerweile selbst hatte erspart geblieben sind und sie ein weiteres zuckersüßes, gesundes Kind zur Welt gebracht hat und man sich gemeinsam an diesem Wunder erfreuen kann #verliebt

Bis August diesen Jahres hätte ich auch nicht gedacht, dass ich jemals einen positiven SST in der Hand halten darf, aber da hat es leider trotz folgender frühen FG endlich zumindest mal geklappt nach 2,5 Jahren! Das hat mir trotz der traurigen Erkenntnis dass es nicht bleiben wird wieder Hoffnung gegeben, dass es doch irgendwann vielleicht noch auf natürlichem Wege klappen kann!
Mein Mann und ich versuchen immer hoffnungsvoll zu sein und möglichst nicht versteift ausschließlich auf den KiWu zu blicken, das klappt natürlich mal mehr und mal weniger gut aber im Großen und Ganzen schlagen wir uns bisher noch ganz gut.. Mittlerweile müsste es bei uns jetzt ca. der 33 ÜZ sein und nächstes Jahr werden wir uns wahrscheinlich auch mal an eine KiWu Klinik wenden. Aber ich bin mir fast zu 90% sicher dass ich egal auf welchem Wege bis Mitte 2022 wieder schwanger sein werde und es diesmal auch bleibe! Ich könnte noch sooo viel schreiben aber das übersprengt mehr den Rahmen als jetzt schon #hicks
#bla
Ich wünsche dir viel Kraft für euren weiteren Weg & schenke dir etwas Zuversicht #klee
"Am Ende wird alles Gut, wenns noch nicht gut ist ist es noch nicht das Ende" #pro

Ganz viele Grüße, Alina #herzlich

3

Liebe Alina
vielen vielen Dank für deine Worte das hat mich echt berührt was du geschrieben hast und mich fast zu Tränen gerührt
Ich bewundere es wie du das meisterst ohne den Mut und die Hoffnung zu verlieren und das gibt mir irgendwie Hoffnung - DANKE 🥰😍
ich drücke uns dann beiden die Daumen dass es ganz bald wieder klappt
Liebe Grüße
Mina

2

Huhu,
gib nicht auf. Ich bin "erst" 30 Jahre alt und komme demnächst trotzdem schon in den 10 ÜZ. Bei unserem ersten Kind haben wir 7 ÜZ gebraucht. Für mich ist es auch oft schwierig und schwer zu verstehen, dass ich nicht zu den Frauen gehöre,die schnell schwanger werden.

Viel Glück 🍀

Franzi

4

Das tut gut zu wissen dass man nicht alleine ist ☺️ Ich finde es auch echt schwer dann cool zu bleiben und sich nicht mit anderen zu vergleichen aber ich hoffe dass ich das als guten Vorsatz fürs neue Jahr mitnehmen kann 🤩