Hallo ihr Lieben,
Ich muss mir mal kurz von der Seele schreiben.
Wir haben 2 Kinder fast 6 und 1 Jaht alt, kurz nach der Geburt habe ich gemerkt das ich mir noch ein drittes Kind wünsche. Mein Mann leider nicht, also habe ich gewartet ob es nicht die Hormone sind, die verrückt spielen die Angst das letzte mal so ein Würmchen in den Armen zu halten und um meinen Mann Zeit zu geben.
Mein Wunsch nach einem dritten Kind wird immer größer und gleichzeitig sind die Fragen da, kann ich allen gerecht werden, wir haben eigentlich nur 2 Kinderzimmer, ein größeres Auto.
Und dann mein Mann der sich kein weiteres Kind vorstellen kann.
Viele Freunde/Bekannte sagen, auch ein dritten Baby ist nur am Anfang klein. Aber wem ist das nicht bewusst und auf solche Kommentare kann man verzichten.
Irgendwie stecke ich in einem Gefühlschaos.
Sorry für den langen Text aber es musste mal raus.
Liebe Grüße
Trudi1308
Wunsch nach Kind Nr. 3 einseitig:(
Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit? Wenn du es dir vorstellen kannst noch vielleicht 1, 2 odr 3 Jahre zu warten kann es ja sein dass er doch noch seine Meinung ändert? Aber ich würde seine Bedürfnisse respektieren, auch wenn es vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt nicht einfach ist!
Ich finde es sollten immer beide wollen, und niemals sollte der Partner übergangen werden ich habe nähmlich eine Bekannte die das mit ihrem Mann abgezogen hat! Er wollte kein Kind, sie hat einfach aufgehört die Pille zu nehmen und ihm nichts gesagt!
Jetzt das selbe bei der 2. Schwangerschaft, einfach über seinen Kopf hinweg entschieden!
Wie gesagt, ich würde ihm einfach Zeit geben und das ganze abwarten, und dich an den zwei Kindern freuen, die du bereits hast! :)
Guten Abend,
Bei meinem Mann und mir war das so ähnlich. Ich wollte ein Kind und er wollte noch warten. Ich habe dies auch so respektiert. Ich habe ihm dann immer einen Monat vor pillenende Bescheid gegeben das diese bald leer ist und er sich bitte entscheiden soll was er möchte
Irgendwann, sagten wir uns, noch 3 Monate und dann fangen wir an zu üben.
Dann kamen wir von einem Geburtstag und ich wollte grade eine Pulle nehmen, da meinte er, dass ich diese doch jetzt schon weglassen soll. Da war ich natürlich mega happy
Gib deinem Mann die Zeit, wenn er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, dann kann es passieren das er sich vielleicht doch ganz plötzlich umentscheidet.
Ich wünsche dir viel Glück und genieße so lange die Zeit mit deinem Mann und deinen 2 Kindern
Pille meinte ich natürlich