Huhu,
ich bin neu hier und froh, dass ich doch mal gewagt habe und mich hier angemeldet habe, da ich mich doch irgendwie sehr allein fühle mit dem Thema.
Aber jetzt erstmal ein paar Fakten:
Vorraus gingen 2 Jahre, in denen wir es wirklich mit viel Ruhe, Entspannung und einfach unbeschwert ohne irgendwelche Hilfsmittel versucht haben.
Danach war ich beim FA in Behandlung und hatte aufgrund Beschwerden von Endometriose eine Bauchspiegelung und die Eileiter sollten nachgeguckt werden.
Dort wurde festgestellt, dass bei mir beide Eileiter zu sind und nicht frei gespült werden konnten.
Dann wurden wir auch schon zum Kiwu-Zentrum geschickt, wo allgemeine Untersuchungen wie die BE und ein Spermiogramm gemacht wurden.
Mein Mann hat leider einen schlechten Befund bekommen bei seinem Spermiogramm und bei mir liegt der AMH-Wert bei 0,9.
Somit wurde uns gesagt, dass es vermutlich auf eine ICSI hinauslaufen wird, aber der nächste Gesprächstermin steht noch aus.
Bis vor der Bauchspiegelung hatte ich einen genauen Zyklus und auch einen Eisprung, der immer sehr genau zu errechnen war, jedoch seit der OP ist nichts wie vorher, ich habe zwar meinen Eisprung regelmäßig, aber immer in der 2. Zyklushälfte Anzeichen von PMS, wo ich natürlich schon mehrfach dachte, dass ich doch schwanger bin und schon einige negative Tests in der Hand hatte. Auch mein Mann und meine Kollegen sagten schon, dass ich bestimmt schwanger bin, weil ich von komischen Gerüchen, bis über Brustspannen, morgendliche Übelkeit, Kreislaufproblene, extremen Blähbauch, usw... Seitdem hab ich wirklich das Gefühl durchzudrehen und komme aus dieser Spirale gefühlt gar nicht mehr raus, ich will gar nicht mehr so genau auf meine körperlichen Signale schauen, aber ich kann es nicht abschalten:(
Ich hoffe, dass wir in der Kiwu wirklich Hilfe bekommen, wir wünschen uns so sehr ein Baby!!!!
Das ist durch die letzten Monate einfach immer stärker und deutlicher geworden...
Was ich einfach nicht verstehe, wieso meine Eileiter zu sitzen??? Wieso sucht da niemand nach der Ursache und wie kann das sein? , ich war immer gesund, und ich achte auf meine Gesundheit... ich rauche nicht, trinke nicht mal Kaffee, ernähre mich gesund, treibe Sport, versuche Stress zu meiden und genug zu schlafen und zu entspannen, die letzten 8 Jahre habe ich keine Hormone zur Verhütung genommen.
Das einzige, ich arbeite schon relativ viel in den letzten Jahren, aber auch da würde ich sagen gibt es viele Menschen, die noch härter und mehr arbeiten.
Ich frage mich halt, wieso ist das jetzt gerade, wo wir es uns wirklich so wünschen nicht möglich?
Und irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass ich warscheinlich zu keinem Zeitpunkt ein Kind hätte bekommen können...
Ich hatte als Kind, so mit 10 Jahren eine lange Phase, wo ich immer starke Bauchschmerzen hatte, meine Eltern waren überall mit mir, die komplette Diagnostik durch. Es wurde nichts gefunden, nach einem Jahr und einer Ernährungsumstellung wurde es besser. Aber niemand war ja zu dem Zeitpunkt auf die Idee gekommen meine Eierstöcke und Eileiter zu untersuchen.
Als ich das alles meinem FA erzählte, sagte er, dass es möglich wäre, dass ich in jungen Jahren dort eine Entzündung hatte und daraufhin unfruchtbar wurde, kann sein... das wird man wohl nicht mehr rausfinden... :(
Ich hoffe so sehr, dass wir durch eine ICSI eine Chance bekommen!!!!!