Kinderwunsch

Guten Abend zusammen ich bin neu hier,
Mich beschäftigt der Kinderwunsch schon seit langem aber bisher erfolglos. Ich bin jetzt im 3 ÜZ mit meinem Partner benutze immer Ovus da mein Eisprung sich auch gern mal verschiebt was ich manchmal nicht verstehe, nun waren meine fruchtbaren Tage vom 21 bis heute den 27.12 mein Ovulationstest zeigte am 13 zyklustag das war der Samstag einen smiley an benutze den von clearblue in Pink.
Aber auch vor den Test habe ich mit ihm geschlafen also eigentlich jeden tag 1-2 mal meines fruchtbaren Fensters nun zur Frage wäre es möglich das es diesmal geklappt hat?

1

Hallo,
Also meine Schwiegermutter hat mir immer gesagt die alte Temperatur messen Methode ist die beste.
Und ja was soll ich sagen nach den ganzen Apps und Ovu Tests ist es wirklich die beste Methode gewesen. Ich hab angefangen nach dem letzten Tage meiner Periode jeden Morgen meine Temperatur zu messen und dann wusste ich ganz genau wo morgens 36,9 stand dass ich meinen Eisprung habe bzw. dass er bald statt findet. Wir wurden dann direkt schwanger. Vergess nicht locker zu bleiben und die Zeit auch zu genießen bevor du schwanger wirst denn zu viel Druck bringt nichts nur dass du unter Stress stehst und so es vielleicht vor der Periode oder mit der Periode wieder abgeht 🙈

3

Ja vielleicht denke ich auch einfach viel zu viel darüber nach und das es deshalb nicht klappt, ich glaube auch das im letzten Monat es abgegangen bist da meine Periode einen Tag vorher kam obwohl sie am nächsten Tag kommen sollte.
Ich danke für die Antwort ☺️

2

3 ÜZ sind halt nichts 🤷‍♀️😅 es kann bis zu 12 Monate dauern, das es klappt auch wenn beide gesund sind..

Wenn man im fruchtbaren Fenster Sex hat, ist es immer möglich :) trotzdem liegt die Wahrscheinlichkeit jeden Monat nur bei 20-30%.
Die Natur ist da halt nicht perfekt bzw. Eigentlich schlau, denn als es noch keine verhütung gab, wäre es sehr fatal gewesen für eine Frau jeden Monat schwanger zu werden.

4

Ja ich weis sind noch am Anfang aber jeder Zyklus einer Frau ist ja anders, also wäre es tatsächlich möglich das es geklappt hat? Den ich hatte GV während ich auch meinen mittelschmerz hatte und ich weis ich habe ihn immer vor meinen ES ☺️

5

Hi so genau ist das mit dem Mittelschmerz nicht. "Der Mittelschmerz kann auch bis zu neun Tage vor bzw. zwei Tage nach dem Eisprung wahrgenommen werden."
Also ein sehr großes Fenster an dem der Eisprung sein kann. Lieber Anfang zervixschleim zu beobachten und die Temperatur zu messen. :)

Quelle: https://www.mynfp.de/weitere-koerpersymptome#mittelschmerz-ursache

weitere Kommentare laden