Guten Abend ihr lieben,
mein Freund nimmt seit mehreren Jahren Tabletten (antidepressiva), nun habe ich Angst das ich deswegen nicht schwanger werden kann 😔
Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich habe zwar erst im Oktober die Pille abgesetzt aber nun habe ich Angst das es nie klappen könnte😞
Über einen Austausch wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Ich habe Angst 😧
Mein Freund hat keine Tabletten genommen und es hat trotzdem 11 Monate gedauert ;) also kopf hoch.
Lass ihn doch ein Termin beim Urologen ausmachen - dann wisst ihr wie es um seine Spermien steht und du musst keine Angst mehr haben.
Ich kann mich EtoileFilante nur anschließen. Lasst es abklären selbst wenn es bei wem anders geklappt hat oder nicht geklappt hat ist das für euch vllt wieder ganz anders.
Das mit dem urologen ist eine gute Idee, danke
Ich arbeite im medizinischen Bereich....
Antidepressiva können zwar potenzprobleme (erektiobsschwierigkeiten) oder sexuelle lustlosigkeit (reduzierte Libido) verursachen (beides kann aber auch von der Depression kommen), aber wenn das mit dem Sex bei euch gut klappt, hat das nicht-schwanger werden nix mit den Antidepressiva zu tun!
Deshalb weiter üben ;) und nicht zu lange warten (je nach Alter 6-12 monate) um sich Unterstützung zu suchen, vielleicht gibt's ne andere Ursache für den unerfüllten kinderwunsch.
VG