Hallo ihr Lieben,
Ich wollte fragen wer von euch auch eine Pille ohne Östrogene, wie beispielsweise Desofemono 75 genommen hat?
Meine Periode kam direkt nach einem 30tägigen Zyklus und wird nun stetig kürzer 😣
Letzter Zyklus 24 Tage! (Die 2.ZH ist nicht immer über 10 Tage lang)
Ich mache mir Gedanken zu GKS
Eisprünge finden definitiv statt (im letzten Zyklus sogar 2 Follikel sichtbar gewesen)
Weiters wollte ich fragen wer mit frauenmanteltee Erfahrung hat und ob sich bei euch der Zyklus dadurch wirklich stabilisieren konnte.
Danke vorab 😊
Desogemono 75 abgesetzt
Hallo! Ich hatte auch eine östrogenfreie Pille, die ich zuletzt im Dauerzyklus genommen habe. Nach dem Absetzen Ende März passierte erstmal garnichts (auch keine Abbruchblutung).
Nach 3 Wochen dann die erste Periode. Zuerst sah es so aus, als sei der regelmäßige 28 Tage-Zyklus zurück, aber auch bei mir wurden die Zyklen dann plötzlich kürzer (inkl. verkürzter zweiter ZH). Minimum 21 Tage Zyklus!! 🤯
Seit einiger Zeit wird es jetzt langsam wieder besser, zuletzt 3x 25 Tage (immerhin). Hilfsmittel habe ich (bis auf Folsäure und Vitamin D) alle schon vorher wieder abgesetzt, weil wir jetzt ohnehin mit der Diagnostik in der Kiwu starten, und weil ich ehrlich gesagt nicht der Typ für Tees und Globuli bin. Und weil ich noch ein bisschen hoffe, dass das alles noch Nachwirkungen von der langen Pilleneinnahme waren! ;)
Lg
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich bin jetzt Zyklus 6 ohne Pille, wobei ich die ersten 3 Monate noch darauf geachtet habe nicht schwanger zu werden (Impfung)
Meine Zyklen schwanken ziemlich
1. 30 Tage
2. 27
3. 26
4. 29
5. 24
Wobei die zweite ZH nicht immer zu kurz ist 🤷🏼♀️
Ich habe diesen Zyklus mal mit frauenhaftester begonnen und hoffe einfach aufs beste 🙊
Darf ich dich fragen wie lange du die Pille genommen hast? Bei mir waren es 8 Jahre und ich musste sie immer durchgehend nehmen 🙈
So sehr schwanken die doch garnicht, das wird schon noch 😊👍
Ich hab die Pille mit mehreren Unterbrechungen ca. 15 Jahre genommen, anfangs aber lange eine Kombipille. Wegen Migräne und SB dann irgendwann eben die östrogenfreie im Dauerzyklus, wie lange das war, weiss ich garnicht mehr 🤔