Hallo ihr lieben,
ich versuche mit kind nummer 2 Schwanger zu werden. Der 11 Versuch ist such nix geworden. hab leider meine mens bekommen. hatte im juni schon mein hotmon status checken lassen, und die werte waren in ordnung. mit ende 35 wurde ich das erste mal schwanger und bekam mein sohn mit 36. jetzt bin ich ende 38 im 11 ÜZ und starte jetzt in deb 12 versuch. meine frage an euch...gibt es hier unter euch welche die schon kinder haben und es auch so lange dauerte. ich bin am verhweifeln langsam. der arzt macht auch nix weil es bis ein jahr üben normal ist. mein sohn endstand im 4 versuch mit fast 36. das war recht schnell.
LG
11 ÜZ und noch immet keine Schwangerschaft
Hey meine Liebe, erstmal fühl dich gedrückt!❤️ Ich übe seit 6 ÜZ für das erste Wunder ( gehe Neujahr in den 7 ÜZ) und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit. Ich weiß das. Aber an deiner Stelle würde ich eventuell mal den FA wechseln? Weil normalerweise ab 30 bzw. spätestens 35 sollten Untersuchungen schon nach 6 ÜZ vorgenommen werde. Die 12 Monat Regel gilt nur für Frauen unter 30/35. was natürlich schonmal positiv ist dass du schon ein Kind hast, also das heißt ja dass es generell eigentlich klappen kann bei dir ☺️ Vielleicht auch mal ein spermiogramm machen lassen? Vielleicht sind die Schwimmer von deinem Mann etwas müde geworden?😅 meiner darf das auch nächsten Monat machen 😬
Hab übrigens einen Beitrag über dir mal eine Umfrage gestartet. Weil ich auch das Gefühl hier bei Urbia habe dass alle im 1-2 ÜZ schwanger werden 😅 ich weiß es gibt Studien die zeigen dass alles bis 12 Monate normal oder häufig ist aber wollte das trotzdem mal hier testen 😬
Ich wünsche dir alles liebe & viel Glück 🍀❤️
ich war schon bei 2 frauenärzte. der eine machte nur hormontest und mein frauenarzt sagte das auch über 35 mittlerweile 12 monate üben normal sei.
Hmm okay… also ich habe eine super FA, die jetzt nach 8 Monaten dann die Schilddrüse kontrolliert und Blutwerte allgemein, und dann wird die weitere untersuchen machen, und hat mir auch empfohlen meinen Mann zum spermiogramm zu schicken. Ist zwar blöd aber dann Hol dir eine Meinung von einem 3. Arzt ein! Lass nicht locker und besteh drauf dass sie dich untersuchen dann hast du auch Gewissheit. Alles liebe ❤️
Das ist zum verrückt werden, oder? Bei mir hat es genau im 12. ÜZ mit der 2. Schwangerschaft geklappt. Ich bin 35 Jahre alt. Ich habe super penibel meinen Zyklus getrackt und Zack, schwanger. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!
hoffe mein 12 versuch klappt auch mal endlich. glaube aber kaum dran. hast ovutest benutzt oder so?
Ja genau. Ich habe den kompletten Zyklus mit ovus getrackt und dann wohl genau getroffen
Prinzipiell sehe ich das schon auch so, dass bis zu einem Jahr alles drin ist. Das Gute ist ja: 1. weisst du, dass du prinzipiell schwanger werden und auch ein Kind austragen kannst und 2. deine Hormone sind wohl in Ordnung (also keine vorzeitige Menopause).
Also Kopf hoch, wahrscheinlich brauchen eure Körper einfach jetzt etwas mehr Zeit, um die perfekte Eizelle und das schönste Spermium zusammen zu bringen 😉
Trotzdem finde ich es gerechtfertigt, dass du aufgrund deines Alters dich zB schon mal bei einer Kinderwunsch-Praxis anmedlest. Bis du dort einen Termin bekommst, sind die 12 Monate wahrscheinlich eh schon um 🙈 und in der Zwischenzeit übt ihr einfach weiter, vielleicht klappt ja alles auch noch ohne Stimulation etc. 👍
Lg
bin ja jetzt im 12 versuch. und hormone einnehm neee danke. hab mit mein ex man 6 jahre versucjt ohne erfolg und kinderwunsch behandlungen. lag aber an ihm damals und habe 10 kg zugenommen durch die hormone
Das kann ich gut nachvollziehen. Allerdings: was möchtest du denn dann gerne machen lassen? Deine Hormone passen, schwanger werden kannst du auch… wahrscheinlich braucht ihr wirklich nur etwas Geduld.
Ansonsten bin ich zwar (noch) keine Stimu-Expertin, aber zB Clomifen oder Letrozol werden von vielen ja gut vertragen und das ist wahrscheinlich nicht so heftig, wie die Stimulation für eine IVF/ICSI. Naja, wahrscheinlich kennst du dich eh besser aus nach 6 Jahren KiWu 🙈
Lass deine Schilddrüse checken, nehme bitte Vitmanin D (gerade jetzt) und goggle mal "Pimp my egg".
Rotes Maca oder myo isotinol kannst auch mal googeln.
Ich bin 40. Kind Nr. 2 bekam auch mit 38 Jahre und habe damals auch die Pimp my Egg Kur gemacht...
Bin gespannt wie lange ich diesmal brauche oder ob es überhaupt noch mal klappt bin ÜZ2
pimb my egg kur? was ist das und wie geht das? was genau bringt es?
Ich hänge dir mal einen link an, aber bitte les selbst ein bisschen im Internet ansonstem gern eine private Nachricht, dann erzähl ich dir aus meine. Erfahrungen. Wir sind leider keine 25 Jahre mehr und unsere Eizellen dürfen gern ein bisschen "gepimt" werden.
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/geheimrezept-fuer-bessere-eizellen/