Ziehen im Unterleib 2 Tage nach Es, Blutspenden?

Hallo zusammen,
wir haben uns diesen Monat entschieden, dass wir es mit dem Nachwuchs versuchen wollen und haben in der hoffentlich fruchtbaren Phase direkt losgelegt. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 30-35 Tagen. ES sollte am 24.12 gewesen sein.
Seit dem 26.12 spüre ich durchgehend ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich hatte noch nie zuvor Schmerzen in dem Bereich, außer während meiner Periode, und da waren die Schmerzen viel stärker.
Ich weiß es ist noch zu früh, aber ich bin soooo aufgeregt, weil ich mich eigentlich auf monatelanges Probieren eingestellt habe und niemals damit gerechnet hätte, dass es beim ersten mal klappen könnte.
Könnte das schon ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein?

Ich gehe regelmäßig Blutspenden und habe am 30.12 noch einen Termin. Würdet ihr den absagen?
LG

1

Ich möchte nicht negativ sein, aber ein Ziehen 2 Tage nach dem vermuteten Eisprung sagt noch überhaupt nichts aus. Leider bildet man sich auch ziemlich viel ein, wenn der Kinderwunsch stark ist. Ich spreche da aus Erfahrung ;-)

Zum Blutspenden kannst Du auf jeden Fall gehen - auch wenn Du dann tatsächlich schwanger wärst. Das würde dem Embryo nicht schaden.

Alles Gute #klee

2

Ich hänge mich Mal drann 😊 die zweite ZH verläuft immer nach dem gleichen Muster, es müssen vom Körper quasi immer die gleichen Dinge erledigt werden. Darum ist die 2. ZH auch nicht so variabel in der Länge wie die 1. ZH.

Das heißt alle Symptome bis zum Tag der Einnistung können noch nichts zur Schwangerschaft sagen, weil dieser Prozess so oder so durchlaufen worden wäre 😁

Die Einnistung kann frühestens ab ES+6 (?) stattfinden. Laut Statistik ist dies aber an ES+9 am häufigsten der Fall. Und auch erst ab diesen Stichtagen "kann" man testen 🤗

Allles Liebe! 🍀