Hey Mädels
Ich möchte euch jetzt mal berichten
Viele tasten ja ihren Muttermund ab , achten auf den Ausfluss , auf einige Zeichen , orakeln mit Ovus , testen ab es+9 und und und
Jetzt erzähl ich euch meine Geschichte in Kurzform
Ich habe gemerkt nichts von dem sagt irgendwas aus ob man schwanger ist , ich habe es von Februar 2021 bis gestern alles gemacht , nun bin ich schwanger mein Ausfluss ist wie immer , mein Muttermund genauso und meine Tests waren bis es+11 negativ… macht euch nicht verrückt denn dann klappt es nie !! Wartet ab zumindest bis es+12 , lasst das abtasten des muttermundes und und und , wenn die Zeit kommt denn werdet ihr schwanger . Meistens ist es das Unterbewusstsein das uns einen Streich spielt uns Stress machst ohne dass wir es bewusst mit bekommen. Ich hatte die Hoffnung komplett aufgegeben mit dem Thema fast abgeschlossen und Siebe da gestern einen positiven Test :)
Infos für Kinderwunsch !!!!
Hallo Sternenmama, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich finds immer erleichternd zu wissen, dass man auch ss sein kann wenn man nicht ab ES+9 schon 1000 Anzeichen hat.
Ob es jetzt wirklich daran gelegen hat dass du abgeschlossen hat, wird man nicht herausfinden... Ich denke die Herausforderung an der ganzen Hibbelgeschichte ist, sich selbst nicht zu verlieren. Die eigenen Bedürfnisse zu spüren und das zu tun was gut tut. Manchmal tut hibbeln gut, manchmal Ablenkung... Auf jeden Fall tut es nicht gut wenn man sich unter Druck setzt... Und wenn es nur der Druck ist nicht dran zu denken damit es klappt. Ich kaufe mir zu jeder Periode was schönes und wenns sein muss auch teures und ich gönne mir was leckeres, damit ich mit dem "negativen" Anzeichen der nicht eingetretenen Schwangerschaft direkt auch was positives Verbinde.
Hey,
ich empfinde es genau so wie du, man muss einfach mal in sich hinein spüren
Was mir bei deinem Text aber sofort ins Auge gefallen ist, ist die Aussage zu deiner Bewältigung mit einem erfolglosen Zyklus. Du konditionierst dich selber darauf, etwas negatives durch positive Empfindungen auszugleichen. Das könnte dauerhaft in eine ungünstige Richtung gehen.
Ich würde in diesem Fall tatsächlich versuchen, die Gefühle zuzulassen. Ja du darfst wütend, traurig und enttäuscht sein! Und danach richtest du dich innerlich wieder auf, fasst neuen Mut und Hoffnung. Oder merkst, dass es dir gerade nicht gut geht und etwas Abstand besser wäre. Oder, oder, oder…
Eigentlich besitzt jeder unglaublich große emotionale Stärke, man muss nur lernen darauf zu vertrauen.
Alles Gute
Danke dir :) Ja, ich bin natürlich auch enttäuscht wenn es nicht klappt. Mal mehr, mal weniger stark. Ich zieh mich dann meist zurück, lass alle Gedanken zu und I. D.R. Kommen da auch ein paar Tränen mit. Also ich verdränge das nicht ;) ist nicht so, dass ich mir lachend Sushi und neue Klamotten bestelle... :D
Herzlichen Glückwunsch erstmal! :)
Ich kann aber sagen: ich denke es hängt gar nicht damit zusammen, ob man sich sehr reinsteigert oder nicht. Außer es artet wirklich in so gewaltigen Stress aus, dass man es auch an anderer Stelle im Leben bemerkt und es wirklich gesundheitliche Folgen hat.
Ansonsten: ich habe mich direkt ab dem 1.ÜZ fürs erste Kind schön reingesteigert und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Fürs zweite wieder genau so und geklappt im 2. ÜZ. Mit Ovus und Stricheraten ab ES+7 😅 wenn's Spaß macht... Und Ovus helfen ja auch 🤭