Hello ladys
Also ich habe einen super pünktlichen Zyklus und dementsprechend auch in den ganzen letzten 11 Monaten meinen Eisprung immer genau an ZT 14 🙈 ich habe die letzten Tage gedacht huch, was los? Diesen Monat kein ES? Wir sind mittlerweile an ZT 17!!! Und ich hab heute erst einen deutlichen postiven Ovu bekommen, ob das der Peak ist? Ich teste sicherheitshalber später nochmal, kann das an dem Frauenmanteltee und Himbeerblättertee liegen? Ich trinke den genau seit diesem Zyklus bzw. Den Frauenmanteltee habe ich Ende letzten Zykluses angefangen, man sollte dann ja mal wechseln? Was sagt ihr?
Und ich bin win wenig durcheinander, welchen Tee trink ich denn nun ?
Durcheinander…
Huhu
Also in der 1. Zyklushälfte soll man Himbeerblätter, in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee trinken.
Ob der bereits soo schnell seine Wirkung entfaltet, kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch beide Tees getrunken, allerdings nie eine Veränderung feststellen können. Auch über mehrere Monate hinweg nicht. Ich dachte mir halt, schaden können die Tees nicht, also warum nicht. Muss eh mehr trinken.
Manchmal macht der Körper halt was er will. Vielleicht hattest du ein wenig Stress in den letzten Tagen, warst krank oder es ging dir seelisch nicht besonders gut? Erfahrungsgemäß haben diese Aspekte schon mehr Einfluss auf den Zyklus.
Aber wer weiß, vielleicht ist genau das dein Glückszyklus?
Das kann sein, bei mir schieben die Tees den ES auch immer paar Tage nach hinten.