Welche Zyklusblatt-App ist die beste?

Hallo ihr Lieben,

ich bin komplett neu bei Urbia und versuche gerade mich zu orientieren. Ich hab gesehen, dass ihr immer Zyklusblatt-Runden macht und unterschiedliche Blätter nutzt. Im App-Store tummeln sich zudem Apps, die Zyklusblätter anbieten. Ich habe gerade Probleme da durchzusteigen.

Könnt ihr mir sagen, welche App ihr benutzt und weshalb euch diese App am besten gefällt?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße ❤️

1

Misst du denn deine Temperatur und wertest deinen Zervixschleim aus? Dann kann ich die MyNfp App empfehlen. An deiner Stelle würde ich darauf achten wohin deine Daten gehen? Die Flo app zum Beispiel gibt Daten an Facebook weiter und dann bekommt man zyklusabhängig Werbung usw.

2

Hey, danke dir! Die Temperatur wollte ich messen, ja. Aber nicht unbedingt mit einem vorgegebenen Thermometer. Einige Apps synchronisieren sich ja mit bestimmten Thermometern. Das würde ich jetzt erstmal nicht direkt kaufen wollen, sondern das nutzen, das ich zuhause hab. Wie gesagt, bin komplette Anfängerin dabei. Um den Zervixschleim habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht … Die Prognosen sind dann sicher genauer, aber das wäre jetzt nicht das „Hauptfeature“ was ich dabei haben müsste …
Mir geht’s erstmal nur um die Temperatur, aber klar, je mehr Dinge möglich sind, desto besser! Sofern sie nicht meinen Geldbeutel sprengen 🙈

3

Also bei der MyNfp App kannst du jedes Thermometer mit zwei Nachkommastellen nehmen. Hatte am Anfang auch ein ganz günstiges für 10 Euro 😊 wenn du lernst deinen Zervixschleim auszuwerten kannst du dir die Ovus sparen :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallöchen :)

Also ich nutze Ladycycle weil sie kosten- und werbefrei ist. Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da der Hintergrund schwarz ist (vielleicht kann man das aber auch ändern #schein).