Wie schon oben steht, würde ich gerne wissen was euch geholfen hat das würde Eisprung eher stattfindet?
Meiner findet erst am 23/24 ZT statt , habe es schon mit Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte probiert. Bis jetzt hat allerdings noch nichts gebracht
WAS HILFT DAMIT ES FRÜHER STATTFINDET?
Clomifen nach Absprache mit deinem Gyn
Hast du damit Erfahrung ?
Warum soll er denn früher stattfinden? Das Ei ist halt reif, wenn es reif ist.
Ich bin auch schwanger mit einem Eisprung an ZT 21 geworden..es mindert nicht die Wahrscheinlichkeit.
Ansonsten gibt es halt myoinositol und mönchspfeffer, wenn du das probieren willst. Bei mir hat es am Zeitpunkt nichts geändert ;) aber den Zyklus stabilisiert.
Vielen Dank für deine Antwort:)
Naja, im Internet liest man überall immer schlimme Dinge weshalb der Eisprung erst am 23/24 ZT stattfindet & da habe ich mir etwas Gedanken gemacht ..
Also denkst du es wird nicht weiter schlimm sein, dass mein ES erst am 23/24 ZT stattfindet? Ich meine, Gott sei dank findet überhaupt einer statt
Laut meiner Frauenärztin als ich nach der Pille Zyklen von 6 Wochen hatte, ist das nicht weiter besorgniserregend. Bei manchen Frauen ist das halt so..
Wichtiger ist dann die 2. Zyklushälfte, dass sie ausreichend lang ist
Hey, sehr erfolgversprechend angepriesen wird Myo Inositol (auch teuer als Kiwu Produkt unter "Clavella" bekannt).
Es soll nachweislich die Eizellqualität verbessern.
Viele Frauen berichten von früheren Eisprüngen schon nach kurzer EinnahmeZeit.
Myo Inositol kann einen Zyklus nicht "kaputt" machen, es gibt grundsätzlich nichts was dagegen spricht, denn Myo Inositol ist auch in normalen Lebensmitteln drin (z. B Hülsenfrüchte).
Es wird häufig bei Pcos empfohlen weil es vor einer Insulinresistenz schützt.
Ich persönlich esse wesentlich weniger seit ich Myo Inositol nehme, mein Appetit ist gezügelt und ich habe quasi keinen Heißhunger mehr. (mit einem BMI von 27 bin ich ja leicht übergewichtig und neige dazu einfach dauernd irgendwas zu naschen 🙄).
Myo Inositol kann günstig in Sportler Shops bestellt werden, aber auch bei Amazon, sogar als Folsäure Kombi Pulver.
Es schmeckt leicht süßlich und sonst nach nichts, wird in Flüssigkeit eingerührt und getrunken 🤗
Ich finde es super und habe es in meinem Post Pill Zyklus der unbestimmt lang war ab ZT 66 eingesetzt und ca 30 Tage später einen Eisprung bekommen. 👍
Viel Erfolg 😊🍀
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, dass mit dem naschen kenne ich nur zu gut 😅
Ich werde mich noch mal mehr darüber informieren. Hat es dir persönlich auch beim schwanger werden geholfen?;)
Ob ich nun schwanger bin kann ich noch nicht sagen. Es war sehr unerwartet, dass ich plötzlich meinen Eisprung bekam und darum sind die Herzen nicht all zu gut gesetzt 😅, bin gerade bei Hochlage +6 und nun heißt es erstmal warten.
Bei PCOS kann man es auf jeden Fall auch nehmen, da wird von den Ärzten meistens Clavella verordnet, das ist Myo Inositol, nur teurer 🤗
Wenn ich täglich Kurkuma mit Gerstengras trinke (je 1 Tl in ein Glas Apfelsaft mit Wasser verdünnt) verschiebt sich mein ES ein paar Tage nach vorne. Allerdings ist mein Zyklus sonst auch fast Bilderbuchartig mit 28 Tagen... Hab den Sprung dann statt an Zyklus Tag 14/15 an 12/13. Falls du das probieren möchtest, teste dich langsam ran mit max nem halben TL... Denn das Zeug kann auch Bauchweh machen, vor allem das Gerstengras.
Vielen lieben Dank:) könntest du mir denn schreiben wie man das zubereitet? Und nach wie viele Wochen hat es bei dir gewirkt?:)