Hallo,
Wir üben seit 5 Zyklen leider klappt es nicht. Folsäure nehme ich die ganze Zeit. Möchte es jetzt noch mit mönchspfeffer und frauenmanteltee probieren. Hat noch jemand Tipps, damit ich bald einen positiven test in den Händen halten kann
Kinderwunsch klappt nicht
Huhu,
5 Zyklen sind noch nicht lang😉.
Bei meinem ersten Kind wurde ich im 7 ÜZ schwanger und für Nr. 2 üben wir nun demnächst schon im 10 ÜZ.Bis 12 ÜZ soll laut Ärzten alles normal sein. Bestimmst du deinen Eisprung denn mit Hilfe von Ovulationstests? Das mache ich immer und Ritex Gleitgel nehme ich auch.
Viel Glück 🍀
Danke für deine Antwort. Leider ist man ungeduldig, grade wenn es bei einigen sofort klappt. Bisher bestimme ich noch nicht mit Text und gleitgel nutzen wir nicht. Hilft das denn?
Ungeduldig bin ich auch,sehr sogar 🙈.
Keine Ahnung,was wirklich hilft...ich mache seit 9 Monaten Ovulationstests, nehme Kinderwunsch Gleitgel, nehme Nahrungsergänzungsmittel und ich bin trotzdem noch nicht schwanger 😪.
Ich war auch ungültig hab meinen Mann nach dem 3 ÜZ zum Spermiogram geschickt, es kam raus das er 0 Spermien im Ejakulat hat.
Ich finde schon das man ab Beginn der Kinderwunschzeit Dinge vorab abklären kann.
Das finde ich auch...sind nach 6 ÜZ in die Kinderwunsch Klinik und haben schon so einiges abklären lassen.
Hey ich seit 6 und gehe wohl nun in den 7 ÜZ….folsäure ist übrigens nicht zum schneller schwanger werden. Sondern beugt gewisse Missbildung etc vor. Deshalb sollte der Folsäuregehalt schon vor einer SS erhöht werden 😉
Was ich dir raten kann ist auch deinen Mann zum spermiogramm schicken, meiner muss da auch nächsten Monat hin, auf Rat meiner FA. Außerdem will ich nächsten Monat auch mal dieses ritex gleitgel probieren. Denn es soll nicht nur gleitgel sein was nicht schadet, sondern es geht auch darum dass manche Frauen einen nicht guten PH Wert in der scheide haben und die Schwimmer daher schnell absterben, das gel ist vom Ph Wert so erstellt, dass die Schwimmer da noch lange einschwimmen können 😅
Außerdem nimmt mein Mann jetzt seit ca 2 Wochen die Folio men um die spermaproduktion ein bisschen anzukurbeln….Tees will ich mir auch wieder holen. Hatte im 4 ÜZ Mama Tee getrunken hat aber leider nix gebracht…jetzt sollen Reiner himbeerblättertee und Frauenmanteltee ab Neujahr her….
Für mich kommt es vor wie eine Ewigkeit. Und du kannst vieles probieren was vielleicht ein wenig unterstützt aber ein Wundermittel gibt es leider nicht…..also lass dich und deinen Mann auch frühzeitig untersuchen. War auch schon für ein Check up da, soweit alles in Ordnung ab März kommen dann Blutuntersuchungen und mehr dazu 🤷🏼♀️
Ihr seid wirklich noch absolut in der Norm. Ich kenne aber das Gefühl, dass es bei allen super schnell klappt, nur zu gut.
Wir sind in ÜZ 20 und wir haben wirklich schon alles an Hilfsmitteln und Untersuchungen hinter uns. Mein Tipp: gebt nicht zu viel auf die teuren Hilfsmittel. Manchmal bringt das den Zyklus unnötig durcheinander oder es kommt zu anderen doofen Nebenwirkungen.
Frühzeitige Abklärung von Sperma und Hormonen finde ich aber sinnvoll. Falls etwas nicht stimmen sollte (drücke natürlich die Daumen, dass alles tutti ist), dann muss man sich nicht jeden Monat den Kopf darüber zerbrechen, wieso die Mens schon wieder da ist.
Mich hat das ewige Spekulieren richtig fertig gemacht. Und letztendlich hatte ich mit meiner ersten Vermutung recht und wir wissen jetzt nach 20 ÜZ endlich, was nicht stimmt. Und auch wenn die Diagnose nicht erfreulich ist, geht es einem trotzdem irgendwie besser, da das „Monster“ nun einen Namen hat.
Darf man fragen, was bei euch die Diagnose ist? Wir haben auch schon einiges abklären bzw untersuchen lassen aber kommen zu keiner Erklärung dafür,dass ich nicht schwanger werde.
Darfst du. ☺️ Bei der Bauchspiegelung wurde Endometriose Grad 3 und ein verwachsener Eileiter entdeckt, der leider auch nicht mehr gelöst werden konnte. Ich hatte aber auch immer schon extrem starke Schmerzen während der Mens. Ich will dir keine unnötige Angst machen.