Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute ES+6/7 und habe schon wieder PMS :( Gestern traurige Stimmung ohne Grund, heute Rückenschmerzen, wie vor der Periode. Hab aus Verzweiflung jetzt wieder mit Progesteron angefangen. Das hatte ich bisher einen Zyklus vaginal versucht, aber trotzdem SB bekommen. Nur die Mens hatte sich dadurch verschoben… Die FÄ meinte dann, vaginal würde eh nichts bringen außerhalb einer SS und ich solle sie halt oral einnehmen, was ich jetzt versuche. Bisher waren wir noch nicht mal so weit, die Hormone in der zweiten ZH zu testen, das Progesteron hab ich wahrscheinlich nur bekommen, weil ich wegen der verdammten SB so rumgejammert hab 😅
Kennt das jemand, mit so frühen PMS-Symptomen? Kann man da den Zyklus schon wieder abhaken? Wenn sich der Körper schon auf die Mens einstellt, wie soll sich da was festbeißen 😢 so ein Mist…
So frühes PMS?
Über das pms mach dir keine Sorgen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich richtig schlimm eine Woche vor nmt und hab dennoch positiv getestet obwohl ich ebenso angenommen hatte das der Zyklus nicht geklappt hatte.
Danke fürs aufmuntern ❤️ Mir geht es nicht mal so sehr darum, ob es „diesmal“ geklappt hat. Ich frage mich eher, ob vielleicht irgendwas nicht stimmt… lg
Dad progesteron wirkt vaginal besser und hat weniger Nebenwirkungen. Es sorgt dafür das keine schmierblutung Eintritt. Vielleicht war die dosis zu gering. Mindestens 200mg sollten es schon täglich sein.
Pms kann alles oder nichts bedeuten.
Ich nehme ja schon 200mg, hat die SB aber leider nicht verhindert :( Danke trotzdem für den Input.
Bei mir tritt PMS meist sogar schon an ES+2 auf und hält durch bis zum bitteren Schluss.
Danke, tut gut, dass man nicht alleine ist ❤️