Hallo ihr,
ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.
Ich bin 31 Jahre alt und habe schon ein Mädchen (März 2011) und einen Jungen (Nov. 2012), seit längerem aber einen neuen Partner der auch einen Kinderwunsch hat. Also wollen wir es nochmal versuchen.
Die erste Mirena hatte ich direkt nach der Geburt des Sohnes und die zweite kurz nach der ersten, nach knapp 5 Jahren.
Die wurde allerdings jetzt am 14.12 gezogen. Hatte am 17. und 18. Blutungen mit Blut... ja wie nennt man es? Fäden? und bis heute ansonsten alles normal. Kein LH anstieg, nichts. Clearblue Monitor ist bestellt.
Nun aber zu meiner Frage, ab wann hattet ihr wieder einen normalen Zyklus? Ab wann die erste Periode?
Habe den 17 und 18 als Periode eingetragen. Dann sollte am 31. Mein Eisprung laut Kalender sein. Allerdings kein LH anstieg. Achso den ersten Test am 15.12 war ein LH anstieg. Teste immer mit MU. Nur danach eben wieder fast Blütenweiß.
Bin mal gespannt auf eure antworten.
LG RainbowDash
Ziehen der Mirena Hormon Spirale
Hallo, ich hab mir die Mirena im April dieses Jahr ziehen lassen und hatte erst nach ca 6 Monaten wieder regelmäßige Zyklen…lass es einfach erst mal ganz locker an gehen und gib den Körper Zeit… das dauert bis die Zyklen wieder regelmäßig werden also war zumindest bei mir so hatte jetzt wieder 2 normale Zyklen mit ca 35 Tagen und diesen Zyklus bin ich schon wieder bei ZT 50. mein ovu war gestern fett positiv also gehe ich davon aus das gestern erst mein Eisprung war und das wieder ein längerer Zyklus wird es ist sehr zermürbend aber ich versuche locker zu bleiben auch wenn ich sehr ungeduldig bin…
Ja das glaube ich dir. Danke für deine Antwort.
Also wir lassen es sehr ruhig angehen. Wir wollen erst noch in eine größere Wohnung ziehen. In meinem Schlafzimmer was gleichzeitig ein Büro ist, passt nicht für uns beide wenn wir zusammen ziehen wollen.
Aber gestern habe ich dann doch noch meine Periode bekommen. Ich fragte unter anderem ja auch weil ich jedes mal starke Schmerzen dabei habe.
Wir vermuten dass die Spirale kurz vor ES oder an ES gezogen wurde.
Ein bisschen Zeit lassen wollen wir uns ja noch. Deswegen bestelle ich mir heute den Clearblue Monitor. Damit es nicht gleich in den ersten ÜZs passiert. Damit wir in nem halben Jahr ca noch schön umziehen können. Immerhin sind wir nur zu zweit. Da Freunde von ihm zu weit weg wohnen. Ich hab nur meine Tante die voll berufstätig ist und meine Mama hütet die Kinder und kocht.