Erfahrungen Covid 19 Impfung - Zyklustag 56

Hallo ihr Lieben,

hat jemand Veränderungen in ihrem Zyklus bemerkt nach den Covid Impfungen?
Ich hatte bisher immer einen regelmäßigen Zyklus von 35 +\- Tagen. Die letzte Periode war am 05.11.21 - am 07.12. wurde ich das dritte mal mit Biontech geimpft.
Ich warte immer noch auf meine Periode… 😔
Schwangerschaftstest sind negativ und aufgrund des Jahreswechsel ist mein Frauenarzt im Urlaub, den nächsten Termin bekomme ich erst im Februar 2022.
Mache mir so langsam Sorgen und Gedanken.
Bei uns besteht ab sofort Kinderwunsch und ich würde gerne anfangen meinen Eisprung zu beobachten, jedoch ohne neuen Zyklusbeginn hinfällig.

Danke vorab für eure Antworten. ♥️
Gruß

1

Hallo :) bei mir hatten beide Biontech Impfungen keinen Einfluss auf den Zyklus. Fakt ist, die Periode kommt 10-16 "Tage nach deinem Eisprung. Deine Impfung war ja rund einen Monat nach Periodenbeginn und vorausgetzt der 35 Tage Zyklus hätte auch im November gegolten, dann wäre dein Eisprung zum Zeitpunkt der Impfung ja schon vorbei gewesen. Demnach müsste deine Periode trotzdem relativ zeitnah eingetrudelt sein. Da dem aber nicht so ist, kann es nur daran liegen, dass du am 7.12 auch noch keinen Eisprung hattest und du schon vor der Impfung spät dran warst... Also was ich sagen will, es muss nicht zwingend an der Impfung liegen. Machst du Ovus oder tracks du deinen Zyklus irgendwie? Hättest du schonmal längere Zyklen? Hast du mal hormonell verhütet und wie lange ist das her?

2
Thumbnail

Danke für deine tolle und ausführliche Nachricht.

Ich nehme keine Verhütung. Und das schon seit knapp einem Jahr nicht mehr. Früher nahm ich Jahre lang die Anti-Baby-Pille und bis zuletzt den Nuva-Ring.

Ich habe seit April 2021 gewissenhaft mit App getracked wie folgt siehe Anhang.

Liebe Grüße ♥️

3

Hey,
Ich habe normalerweise einen 31 Tagezyklus. Eisprung an ZT 19

Im Mai wurde ich an Zyklustag 10 geimpft. -> der Zyklus ging nur 26 Tage

Im Juni wurde ich an ZT 26 geimpft. -> normaler 31 Tage Zyklus.

Vielleicht ist es davon abhängig ob man vor oder nach Eisprung geimpft wird#kratz

4

Mit Kalender tracken ist leider keine verlässliche Aussage zu Zykluslängen. Scheinbar war deiner auch recht unregelmäßig..
Wie oben schon gesagt, bekommt man seine periode nach dem Eisprung zwangsläufig..
Der Zeitraum bis der Eisprung ist, ist flexibel.. Der Zeitraum nach dem Eisprung nicht mehr, denn ohne hcg also einer schwangerschaft hört der gelbkörper auf progesteron zu produzieren und periode setzt ein.
Ich tippe darauf, dass du bisher keinen Eisprung hattest oder er halt sehr viel später war.
Möglich ist auch eine zyste o.ä..
Die Impfung kann den Zeitraum des eisprungs beeinflussen wie alles worauf das immunsystem reagiert, aber dein Eisprung hätte halt zum Zeitpunkt der Impfung schon gewesen sein sollen :/.
Ohne Eisprung bekommt man irgendwann eine östrogendurchbruchsblutung, wenn der Körper der Meinung ist einen neuen Zyklus zu starten.
Jedenfalls solltest du dann tatsächlich mal zum Arzt, damit er dich mal durchcheckt und ggf. Die periode auslöst.

5

Deswegen Switche ich jetzt auf den Clearblue Advanced FerilitätsMonitor. Liegt hier auch schon bereit, kann aber erst am 1. Tag der Periode beginnen 😔

6

Oh da wirst du aber viele Tests benötigen, wenn du so einen unregelmäßigen Zyklus hast.
Kannst oder willst du keine Temperatur messen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich hab normalerweise einen Zyklus von 30-33 Tagen und bekam die Booster Impfung am ZT7 und hatte im Endeffekt einen Zyklus von 36 Tagen. Und bei meiner ersten Impfung war alles normal. :-)