Ich nehme Milchsäure- Zäpfchen weil ich das Gefühl hab trotz Intimhygiene das ich unangenehm aus der Scheide rieche ( sorry ). Ich hab jetzt gerade heute oder morgen mein Eisprung und mich gefragt ob es für die Spermien jetzt schlechter ist an ihr Ziel zu gelangen ? Weil das Scheidenmilieu dann anders ist . Hat jemand Erfahrungen ?
Milchsäure-Zäpfchen schlecht für Spermien im Scheidenmilieu?
Hast du das mal beim FA abklären lassen? Unangenehmer Geruch kann auf Krankheiten hindeuten.
Ne. Aber ich hatte sowas schon mal und bekam dann Milchsäure- Zäpfchen. Aber ich werde mal beim Gyn anrufen
Ja, der saure PH-Wert ist nicht gut für die Spermien, daher am besten regelmäßig vorbeugend nehmen, aber nicht unmittelbar um den ES.
Und wenn du akute Symptome hast, abklären lassen.
Denn grundsätzlich ist eine gesunde Vaginalflora wichtig für den Kinderwunsch und in der Schwangerschaft.
LG Luthien mit ⭐⭐
Huhu, ich schließe mich an, unmittelbar um den Eisprung bei Kinderwunsch vermeiden. Zusätzlich zum ph-Wert können die Reste vom Zäpfchen, aber auch Gelen usw. die Beweglichkeit der Spermien einschränken. Ich verwende auch regelmäßig Vaginalkuren vorbeugend, aber direkt nach der Mens und höre auf, wenn ich das Gefühl habe, der Eisprung steht in wenigen Tagen an.
Danke für diese Frage, denn genau das wollte ich eigentlich auch machen und hab im Internet nichts gefunden.
Ich denke aber auch das es um die Mens rum besser ist.