Erfahrungen Frauenmanteltee

Thumbnail

Hallo Zusammen,

mein momentaner Zyklus ist so komplett anders als sonst. Angefangen beim Puls bis hin zur Temperatur. Hinzu kommen weh wehchen die durchaus Schwangerschaftssymptome sein könnten. Hab bislang 1 mal getestet aber es war negativ.
Das einzige was ich diesen Monat anders gemacht habe: keine Ovu Test und dafür ab Eisprung Frauenmanteltee getrunken. ( ich habe ein Ava-Armband und da Ovus und das Armband immer gleich waren gehe ist von einem Eisprung aus)

Jetzt zu meiner Frage: Kann es sei das durch den Tee die 2. Hälfte des Zyklus so chaotisch ist ?🤔 Hänge euch mal meine Kurven an.

Ich werde am Freitag nochmal testen wenn meine Periode bis dann nicht da ist

Liebe Grüße

1

An und für sich nicht. Es ist halt nur Tee.. Man kann ihn übrigens auch den ganzen Zyklus trinken.

Kann es sein, dass drin Eisprung später war? Deine 2. Zyklushälfte ist nämlich jetzt etwas lang und deine temperatur ging noch einmal runter und wieder rauf. Kenne mich aber auch mit Ava nicht aus ;)

2

Gute Frage 🤷🏼‍♀️Bis jetzt war Ava immer gleich mit den Ovulationstest und der Eisprung war immer +/- 1 Tage gleich. Diesen Zyklus hatte ich keine Lust zu testen und hab mich deshalb auf Ava verlassen. Hatte aber in den Zyklen davor nie so eine Kurve 😅
Werde den nächsten Zyklus auf jeden Fall wieder Ovus machen 🙈

3

Hallo ich hatte mir auf anraten auch den Tee bestellt und den ganzen Zyklus getrunken was soll ich sagen: Zyklus war ca 10 Tage länger. Also bei mir hat er mehr durcheinander gewirbelt. Habe dann sofort aufgehört mit dem Tee und nächsten Zyklus war wieder alles normal.

weiteren Kommentar laden