Hallo zusammen!
Puh,..wo soll ich nur anfangen?
Ich bin unfruchtbar.
2017 wurde mir mittels Bauch- und Gebärmutterspiegelung diagnostiziert, dass ich nicht mehr auf natürlichem Weg schwanger werden kann. (unter 1 % laut Arzt)
Meine Eileiter sind beide komplett zu. Auch das Durchspülen der Eileiter war erfolglos.
Ich durchforstete daraufhin das Internet und stieß auf eine Mikrochirurgische Rekonstruktion der Eileiter.
Der Spezialist dort wollte die bei mir vornehmen, allerdings konnte er nur eine weitere Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen, die auch bei ihm erfolglos war.
Die Rekonstruktion konnte er nicht machen, da die andere OP zu kurz zurücklag.
Ich solle in einem halben Jahr wiederkommen.
Da es allerdings mit meiner Ehe bergab ging...auch aufgrund der Diagnose...kam es dazu nicht.
Seitdem sind nun mehr als 4 Jahre vergangen.
Mein "Schicksal" habe ich akzeptiert, die Ehe ist geschieden, ich habe einen gesunden 15-jährigen Sohn und 3 Hunde, die wie meine Babys sind, da ich sie alle mit Fläschchen groß gezogen habe.
Ich habe mehr oder weniger einen Partner.
Wir wohnen zusammen, aber sind nicht wirklich zusammen..zumindest nicht von meiner Seite aus.
Wir haben regelmäßig Sex und schlafen auch zusammen, aber Liebe ist da jetzt nicht von mir aus.
Naja jedenfalls haben wir vor ner Weile mal gelesen, dass man blockierte Eileiter mit einer Massage freibekommen kann.
Aber das wohl auch eher unrealistisch ist.
Er hat daraufhin 3-4 mal meinen Unterleib etwas härter massiert mit Lavendelöl.
Meine letzten Zyklen waren 43, 44, 31, 37 und 38 Tage.
Was bei mir normal ist. Ich spüre auch jeden Monat meinen ES, weil ich höllische Schmerzen habe.
Meine Lutealphase dauert immer 14 Tage u der Drache ist auch immer pünktlich.
Mein Zyklus ist öfters abwechselnd,..mal 6 Wochen, mal 4 Wochen..je nachdem auf welcher Seite ich meinen ES habe.
Heute ist ZT 33.
Aber diesen Monat ist irgendwie alles anders.
Sonst habe ich jeden Monat starke PMS, Brustschmerzen wie Sau, Kopfschmerzen, Pickel etc...diesmal nichts.
Meine Brüste sind immer noch weich, wie sonst in der ersten Zyklushälfte.
Hatte ich vll keinen ES diesen Monat?
Das Kuriose ist, dass ich mich um den 10.12 daran erinnere, dass ich son Schleimpfropf am Toilettenpapier hatte und auch Mittelschmerz gespürt hatte in dieser Zeit und ich zu ihm sagte,..hey ich glaub, ich hab meinen Eisprung.
Aber ich wunderte mich, weil das schon ziemlich zeitig sonst für mich wäre.
Außerdem dauerten die Schmerzen auch nicht so lange an wie sonst.
Also dachte ich nicht weiter drüber nach.
Jetzt am 29. und 30. ZT hatte ich eine leichte Schmierblutung.
Kaum wahrnehmbar, aber dennoch vorhanden.
Und seit gestern 32. ZT habe ich Durchfall ohne weitere Symptome, keine Krämpfe wie ich sie sonst bei Lactose habe.
Nichts.
Ich bin jetzt völlig durcheinander, weil alles anders ist. Vielleicht hatte ich einfach keinen ES diesen Monat, vll ist das Ei Mitte des Monats gar nicht gesprungen u deswegen habe ich keine PMS.
Aber Schmierblutungen habe ich auch nie und wenn mein Eisprung noch kommt, dann wird das ein sehr sehr langer Zyklus..noch länger als die anderen langen schon.
Anderseits..bin ich schwanger, dann wäre das schon echt ein Wunder.
Kennt jemand das? Dass plötzlich alles anders ist?!
Würde gern eure Meinung hören oder lesen. :)
Unfruchtbar - Schmierblutungen, plötzlich kein PMS, vll doch schwanger?
1
Huhu :) dazu hab ich leider keine Erfahrungswerte aber hast du mal getestet?
2
Hallo,
Ich würde einfach einen Test machen dann weißt du mehr. Wenn der Eisprung am 10. war sollte er ja was anzeigen wenn du wirklich schwanger bist, wobei das eher unwahrscheinlich ist.
Bei mir würde vor ein paar Jahren auch festgestellt das beide Eileiter komplett zu sind. Vor ein paar Monaten sollten die Eileiter eigentlich entfernt werden da ich immer wieder biochemische Schwangerschaften hatte, allerdings waren beide Eileiter komplett frei und sahen tip-top aus daher sind sie dann doch drin geblieben.
Viele Grüße