NMT am 02.01.22, wie verhalten ihr Euch an Silvester

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade bei ES+7/8 und würde falls es nicht geklappt hat am Sonntag meine Periode bekommen.

Ist es bei jedem von euch ähnlich? Und wenn ja, trinkt ihr an Silvester ein Glas Sekt oder Wein?

1

Guten Morgen :)

Meine Mens müssten am 01. Kommen 😂
Ich glaube ich teste an Silvester morgen zur Sicherheit einfach mit einem 10er...wenn der nichts sagt werde ich Sekt trinken 😂

8

Ich würde glaube ich auch testen oder nur n Gläschen trinken

Wann ist denn dein NMT? Bei mir is er zB es+12, dh 12 Tage früher testen bringt mir nixht viel, weil bei es+10 noch alles sein könnte
Wenn dein nmt aber es+14 ist, dann wäre 2 Tage vorher schon n ganz gutes Ergebnis möglich :)

2

Meiner Meinung nach sollte es kein Problem darstellen, bei Kinderwunsch mal einfach auf Alkohol zu verzichten. Man kann mit alkoholfreien Getränken genau so gut anstossen... Gross Schaden wirst du mit einem Glas so früh nicht anrichten, trotzdem... Es ist doch echt nur zeitlich begrenzt. Trinke seit zwei Jahren keinen Schluck mehr (Kiwu, dann SS und jetzt Stillen), die Akzeptanz ist super und mir geht's auch gut damit.

3

Zuerst, ich handhabe das prinzipiell auch so wie du und trinke gar nichts in der Kiwu Zeit -
ABER zu schreiben es sei "doch echt nur zeitlich begrenzt" ist doch ein riesen Schlag ins Gesicht für alle die noch nicht so weit sind wie du. Für die die vielleicht schon genauso lange wie du nichts trinken ohne dabei ihr Baby Arm zu halten oder jemals eine zweite Linie gesehen zu haben. Die vielleicht zu den Feiertagen auf alles verzichtet haben um dann wieder mal auf den negativen Test zu schauen.
Also wie gesagt ich verstehe dich und mache es selbst so, finde die Aussage aber äußerst unsensibel.

7

Ich finde diesen Kommentar auch mehr als anmaßend, auch noch mit mitschwingenden Vorwurf, als ob man so versoffen wäre, nicht mal paar Monate nichts zu trinken. Als ob der Alkohol wichtiger wäre als ein Baby
Va in diesem Forum sieht man ja einige Frauen, die seit über 4-5 Jahren versuchen, schwanger zu werden und es nicht schaffen,

Ich persönlich hasse zum Beispiel dann auch die Kommentare, wenn man um 12 mit OSaft anstoßt. „Ah willst du uns etwas sagen?“ oder „Verstehe“ *Augenzwincker*
Dabei verstehen sie gar nix und wissen vielleicht auch nicht, was man schon alles hinter sich hat…

weitere Kommentare laden
4

Ich bin grade im ersten ÜZ , ES + 4 . Ich mache mir da nicht so viele Gedanken ich trinke schon ein Glass Sekt und verhalte mich wie zurvor auch ☺️
Falls ich schwanger sein sollte passt es mit dem neuen Vorsatz dass man kein Alkohol mehr trinken möchte 😄

5

Ich bin zwar nicht aktivi in der KiWu Phase ...aber viele wissen ja nicht, ob's geklappt hat...auch bei Paaren die jetzt vielleicht nicht fest planen.
Ich würde auch einen Test machen.

Bei mir haben die früh Tests immer circa 2-3 Tage vor NMT Positiv angezeigt

LG und ein gutes neues Jahr.

P.s ich hatte diesen Zyklus um die fruchtbaren Tage auch Mal ungeschützt GV.
Habe Alkohol getrunken (Weihnachtszeit bei der Familie),bin Covid geboostert wurden nach ES....was soll's....mna weiß ja nicht ob's geklappt hat.lg

6

Hallo,

ich habe das Thema bei meiner Frauenärztin mal angesprochen und sie meinte: Naja nur weil Sie sich ein Kind wünschen haben sie ja noch ein normales Leben!
Recht hat sie! Mach einen Test und wenn er negativ ist spricht nichts gegen einen Sekt zum anstoßen. Du musst ja nicht übertreiben 😉
Viel Glück 🍀

9

Das kommt denk ich auf die länge der Zeit an wie lange man es schon probiert. Ich bin mittlerweile über ein Jahr dabei- mal aktiver mal nicht. Mal ohne Alkohol etc… bislang bin ich trotzdem nicht schwanger und trinke Bzw lebe wie ich es will… solange man sein Körper nicht vergiftet und sich ständig besauft ist das meiner Meinung nach kein Problem. Ansonsten hätte ich mich ein Jahr mit allen möglichen Einschränkungen müssen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :) Genieße einfach den Abend und ein paar Gläser machen definitiv nichts, das wird dir jeder Arzt bestätigen! Liebe Grüße

11

Ich bin in einer ähnlichen Zwickmühle und weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll.
Habe auch keine Lust auf Gespräche zu einer möglichen Schwangerschaft...zumal ich letzten Monat eine Fehlgeburt hatte.....
Alles kompliziert....

12

Du Arme, fühl mit Dir, so ist die Situation natürlich noch verzwickter 😔

13

Ich werde auch morgen testen...und dann spontan entscheiden....