Halli hallo,
ich bin noch ziemlich neu im KiWu-Team und habe nun direkt ein paar Fragen zum Ovy Basalthermometer. Ich habe seit letztem Zyklus mit der Messung im Mund begonnen. Allerdings sind meine Werte ziemlich „zackig“ (s. Bild). Deshalb möchte ich diesen Monat vaginal messen, da ich gelesen habe, dass das zu „stabileren“ Kurven führen kann. Sehen eure Kurven auch so „zackig“ aus? Könnte es noch andere Gründe geben? Ich gebe zu, ich war diesen Monat auch noch nicht ganz so fleißig beim Messen, ich muss mich erst noch daran gewöhnen, morgens nach dem Aufwachen daran zu denken
Zudem hat sich das Thermometer jetzt schon bei zwei Messungen einfach während der Messung abgeschaltet. Zumindest ist der Bildschirm aus gegangen und wenn ich auf den Knopf gedrückt habe, ging es weiter mit der Messung. Das hatte ich aber nur 2x, ansonsten leuchtet es die 3Min durch. Könnte es sich dabei um einen technischen Fehler handeln?
Und zu guter Letzt: In meiner Ovy App werden mir für den letzten Zyklus zwei Eisprünge angezeigt (direkt hintereinander an ZT 16 & 17). Was hat das denn nu zu bedeuten?
Danke ihr Lieben!
VG
Ovy-Neuling - Temperatur schwankt stark und zwei Eisprünge
Huhu,
auf vaginal umsteigen ist schon eine gute Idee 😊 Bei mir macht es auch wirklich einen Unterschied wann ich messe. Ich muss wirklich +|-1 Stunde immer um die selbe Zeit messen, sonst werden meine Kurven auch zackig. Und morgens versuchen gleich zu messen, ohne sich groß bewegt zu haben. Leider fehlen bei dir mehrere Werte nach der ehM! Die würde ich nicht auslassen, um die Kurve zuverlässig auszuwerten. Vielleicht will sich die App deshalb nicht auf einen Tag festlegen. Ob es zwei Eisprünge gab, lässt sich nicht an der Temperatur ableiten. Aber wenn es mal zwei Eisprünge im Zyklus gibt, dann sind sie wirklich nur max 24 Stunden auseinander.
Huhu,
super, das macht mir Mut, danke :) Ich habe mir Sorgen gemacht, dass das Thermometer defekt ist und ich es direkt umtauschen muss, aber ich versuche es diesen Monat dann erst einmal vaginal!
Ich war wirklich schluderig mit dem Messen, teilweise war ich morgens im Halbschlaf und als ich dann realisiert habe, dass ich wach bin und messen sollte, habe ich oft gedacht, dass es sich jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr lohnt Ich trage zusätzlich das Ava Armband und wahrscheinlich war ich auch deshalb mit dem Ovy etwas schluderig. Diesen Zyklus gelobe ich Besserung
Hi, wie kommst du darauf das zwei Eisprünge angezeigt werden? 😳 Die Dreiecke bedeuten bei Ovy das das die 1.hM, die 2.hM und die 3.hM. ist. Aber von ein und dem selben Eisprung.
Lies bitte nochmal nach wie Ovy zu einer Auswertung der Temperatur kommt. Soviel ich weiß haben die auf ihrer Website auch einen wissensteil. Sonst bei MyNfp nachlesen wie es zu einer Auswertung kommt.
Und wegen der zackigen Kurve so sehr zackig find ich sie gar nicht. Schreib dir aber lieber mal noch auf was alles deine Temperatur stören könnte, also die Störfaktoren. Das ist vor allem wenn man mit der Methode startet wichtig.
Lg
Die zwei Kreise zeigt die App immer an! Das sollen die zwei fruchtbarsten Tage sein, denke ich 😊 Viel Glück für den nächsten Versuch ♥️