Halli hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Ovaria Comp. & Bryophyllum. Zu dieser spezifischen Frage habe ich auch im Forum leider nichts finden können (auch wenn es unheimlich viele Fragen zu den beiden Globuli gibt).
Mein Zyklus ist regelmäßig und es finden auch regelmäßig Eisprünge statt. Trotzdem steigt meine Temperatur nur langsam und ein Hormonscreening hat ergeben, dass mein Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte zwar ok ist, aber schon recht niedrig und wesentlich höher sein könnte. Da ich auch immer vor meiner Periode zwei Tage lang Schmierblutungen habe (2. Zyklushälfte 12 Tage mit SB ab Tag 11), gehe ich von einer leichten Gelbkörperschwäche aus. Bisher wurden mir aber keine Hormon oÄ verschrieben, da mein Zyklus ja regelmäßig ist und meine Eibläschen im Ultraschall auch immer schön groß sind. Ich habe auch immer eine recht starke Periode, die Schleimhaut sollte also auch gut aufgebaut sein.
Ich möchte nun mit Bryophyllum versuchen, meine zweite Zyklushälfte etwas in den Griff zu bekommen. Hat hier jemand Erfahrungen zu?
Sollte ich Ovaria Comp ebenfalls nehmen, auch wenn in der ersten Zyklushälfte alles gut aussieht?
Mönchspfeffer hat bei mir leider zu extrem hohen Prolaktinwerten geführt, deshalb sollte ich es absetzen.
Vielen Dank vorab 🙂
Ovaria Comp oder nur Bryophyllum?
1
Du kannst natürlich nur Bryophyllum nehmen m. Würde aber erst an ES+2 damit anfangen und würde trotzdem mal deine Frauenärztin fragen ob sie dir Progesteron aufschreibt. Ich hab auch einen grenzwertigen Wert bei 8 und soll was nehmen . Optimal das sich was einnistet liegt der Wert bei 10 ! Wir üben auch schon seit 3 Monaten und meine Periode war immer sehr schwach . Deshalb hab ich es mal abklären lassen.