Booster Zeitpunkt

Hey ihr lieben,

meine frage geht an die, die schon mit ihrer frauenärztin oder arzt darüber gesprochen haben:
Bei Kinderwunsch wann sollte man sich am besten boostern lassen?
Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht.
Darf man sich nach positiven test noch impfen lassen oder erst dann im zweiten Drittel der ss wieder?

Danke und liebe Grüße 🎀

1

Vor einer Schwangerschaft kannst Du Dich boostern lassen, hab bei meinem Booster extra nachgefragt ob ich bezüglich einer geplanten ss was beachten muss. Muss man aber nicht.

Solltest Du aber bereits schwanger sein musst Du die 12ssw abwarten.

Lg

2

Danke für deine Erfahrung. 🎀

3

Was ich vergessen habe, wenn bei Kinderwunsch booster impfung ansteht, lieber am Anfang des Zyklus oder lieber nach Eisprung? Wie macht ihr das?

4

Huhu,

ich habe mir da gar nicht so die Gedanken drum gemacht, ehrlich gesagt. Mir war es einfach wichtig noch vor einer möglichen Schwangerschaft geboostert zu werden. Ich wurde zwei Tage vor meine Periode geboostert & sie ist genau so gekommen, wie immer. Hatte also keine Auswirkungen bei mir und ich bin froh, dass ich es hinter mich gebracht habe 😊

Viele Grüße & alles Gute für dich 🍀

10

Dankeschön für deine Erfahrung. Alles gute dir auch weiterhin 🍀. Ich muss erstmal schauen wann ich überhaupt einen Termin erhalten kann und hoffe eher auf kurz vor bzw. am Zyklus Zyklus Beginn impfen lassen zu können...

weitere Kommentare laden
6

Hey 😊 ich habe bei ES+9 meine booster Impfung und habe jetzt beschlossen den Zyklus auszusetzen. Ich habe beim FA angerufen aber mir wurde nur gesagt (von der Mitarbeiterin) dass sie das nicht genau sagen können und ich lieber einen Monat aussetzen soll. Was auch immer das heissen soll 🙈

7

Achso mir ging es halt darum weil ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht genau weiß ob ich evt schwanger bin etc. Hätte den booster Termin gerne vorher gemacht aber leider keinen Termin bekommen.

8

Dankeschön, ja genau darum geht es mir auch. Man macht sich doll Gedanken ob man dann evtl in dem Zyklus schwanger sein könnte oder ob der ES verschoben wird, etc etc etc und iwie findet man dazu nichts genaues.

weitere Kommentare laden
14

Ich habe mir meine Booster-Impfung bei ES+3 oder 4 abgeholt. #kratz

15

Dankeschön für deinen Beitrag ☺️