Hallo zusammen,
nachdem mein Mann jahrelang noch nicht bereit war für ein Kind, hat er beim letzten GV die Verhütung endlich weggelassen und ausdrücklich gesagt, dass er jetzt ein Kind „machen“ möchte. Was mich sehr gefreut hat! Allerdings war das vom Zeitpunkt her unmöglich, also nicht zur fruchtbaren Zeit.
Die fruchtbare Zeit kommt jetzt über Silvester/Neujahr und ich frage mich, ob ich ihm das sagen soll oder ob das den Druck zu sehr erhöht und er dann womöglich wieder einen Rückzieher macht. Wie gesagt - es hat eeeecht lange gedauert, bis er sich endlich getraut hat, „scharf zu schießen“.
Falls ich es ihm aber nicht sage, könnte es sein, dass wir mangels Zeit keinen GV haben werden, weil die nächsten Tage wegen Silvester und Neujahr eben auch sehr eng getaktet sind und wir Übernachtungsgäste da haben werden…
Es gäbe daher nur 2 enge Zeit-Slots 😏
Also wie ist eure Meinung? Soll ich es ihm sagen und so Gefahr laufen, zu viel Druck zu machen? Oder lieber nicht sagen, und dadurch Gefahr laufen, den ES zu verpassen? 🤔
Es ist wie gesagt der 1.ÜZ und ich weiß nicht so recht wie er reagiert wenn er sicher weiß, dass es „gefährlich“ wird..
Partner über ES informieren?
Hallo meine ganz klare Meinung hierzu wäre es ihm nicht zu sagen. Das erzeugt nämlich Druck, zumal ihr den wahrscheinlich sowieso haben werden wegen euren Terminen. War in einer ähnlichen Situation damals, Habs gesagt und damit ganz viel kaputt gemacht. Das zu reparieren hat langer gedauert als wenn ich den eine knappen Zyklus eben hätte sausen lassen.ich kann nur empfehlen - habt nicht nur Sex wegen dem Kiwu sondern macht es dann wenns passt und wenn das notfalls im neuen Jahr ist in Ruhe. Alles Gute 🍀
Also bei uns war es so, dass mein Mann überhaupt nicht konnte, als ich ihm gesagt habe, dass ich gerade um den Eisprung herum bin. Er hat sich da extrem unter Druck gefühlt.
Deshalb habe ich es für mich behalten und einfach versucht, ihn zum passenden Zeitpunkt zu verführen 😉
Silvester mit Gästen halte ich da auch nicht für den richtigen Zeitpunkt, seine Reaktion zu testen, nicht dass die Stimmung dann im Keller ist bei ihm...
Hallo.
Mein Partner hat vor ca 2 Jahren gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen soll und wir es drauf ankommen lassen. Ich habe zwar meinen - glücklicherweise sehr präzise ablaufenden - im Blick gehabt, aber meinem Partner nie direkt darauf hingewiesen oder sogar "nach Plan" geherzelt. Wir sind es entspannt angegangen. 😊
Ich würde es also nicht sagen und auch mir selbst keinen Druck machen. 😉
Und Üben macht doch auch Freude. 🤭😁
Alles Liebe für euch.
Ich weiß ja nicht wie eure Sexualität sonst aussieht,also von der Häufigkeit her.
Mein Mann hat es gemerkt,da wir dann in den fruchtbaren Tagen wirklich eine Woche jeden Tag GV hatten.... ist sonst nicht der Fall.
Same here ! Man Mann durfte 2 mal täglich antanzen 😄
Genau, ich denke es kommt darauf an wie oft ihr sonst habt und wie flexibel er ist. Wir haben jetzt üblicherweise nicht mehr alle zwei Tage den ganzen Monat Sex und es kommt auch mal vor dass er dann einfach keine Lust hat (was ich ihm nicht verübel)....
demnach haben wir uns darauf geeinigt dass ich es ihm sage, wenn es soweit ist dann wird die Lust eben herbeigeführt ...
Aber wir haben offen darüber geredet. Anfangs habe ich es ihm nämlich auch nicht gesagt und so den Eisprung verpasst oder es war zu früh oder oder...
Liebe Grüße
Ich bin in der gleichen Situation und er merkt es natürlich, aber ich spreche es einfach nicht aus. Und hör mal, eine Frau hat ihre Mittelchen 😉...
Gerade wenn ihr kaum Zeit habt dann ist das deine "Ausrede". Verführe ihn anders als sonst, so daß er nicht nein sagen kann. Viel Spaß und guten Rutsch ins neue Jahr 🍀🙏
Also ich kommuniziere meinen Partner ganz klar wann die Zeit ist in der wir Sex haben sollten. Klar ist dann nicht jeder Sex phänomenal aber für ein Baby sollte es reichen :) wir wollen beide ein Baby und deswegen "arbeiten" wir auch beide daran :D
Also bei uns ist es so, dass mein Mann es wissen möchte. Es turnt ihn nämlich wahnsinnig an, wenn er weiß, dass wir womöglich gerade ein Baby machen. Ich denke, das ist von Mann zu Mann verschieden. Frag ihn doch einfach, ob er es wissen möchte, wenn dein ES bevorsteht - hab ich auch so gemacht.
Ich würde das gar nicht aushalten, meinem Mann eine so wichtige Info vorzuenthalten. Aber vermutlich tickt da jede Beziehung anders. Mein ES war kurz nach Weihnachten und wir waren permanent auf Verwandtenbesuch. Wenn ich nicht ehrlich gewesen wäre, hätte ich diesen Zyklus total vergessen können. Zum Glück setzt es meinen Freund auch nicht unter Druck. Es ist eben unser gemeinsames „Projekt“.