Ovolationsblutung oder Periode?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte im Oktober eine FG und nachdem leider nicht alles von selbst abging am 4.11 eine AS.

Am 23.11 hatte ich eine super leichte schmierblutung, bei der ich mir nicht sicher war ob es die Periode ist.

Ab dem 6.12 testete ich mit Ovolationstests und dieser wurde ab dem 10.12 mit blinkendem smiley positiv, am 14.12 dann mit konstantem smiley (CB).

Wir hatten ungeschützt GV und ich war guter Dinge, als am 15.12 plötzlich eine blutung einsetzte die 4 Tage anhielt. Das Blut war hellrot und wurde auch nicht dunkler...
Jetzt bin ich irritiert ob das die Periode war ( 7 Wochen nach der AS) oder eine Ovolationsblutung.

Was meint ihr?

Jetzt wäre ich dann ZT 15 und teste seit 3 Tagen mit CB (bislang negativ)

Danke schon mal :)

1

Hallo,

Mein Beileid zum Verlust und das es nicht so abging wie man sich es wünscht.

Also ich würde sagen die erste Blutung war nur eine schmierblutung und nicht die mens.

Meines Wissens ist die Ovulationsblutung nur kurz und sehr wenig also würde ich darauf tippen das die Blutung von 4 Tagen deine mens war die evtl durch den gv in den Gang gekommen ist.

Warum der ovu positiv geworden ist kann ich mir jetzt nicht erklären. Bin natürlich kein Arzt und ich kenne deinen Körper auch nicht.

Ich würde wenn ich unsicher wäre mal beim Arzt anrufen und nachfragen was er dazu sagt.

Ich wünsche dir alles liebe und das es bald klappt. 🍀

2

Danke für deine Antwort! :)

Also vor der FG war mein Zyklus immer sehr regelmäßig und auch nach der Geburt meiner Tochter...

Vermute auch eher, dass es die Mens war.

Finde es auch sehr irritierend mit dem Ovolationstest...

Danke und liebe Grüße

3

Mein Zyklus war auch vor und nach der Geburt meiner Tochter immer regelmäßig. Erst nach der Fehlgeburt hatte ich auch Zyklus Probleme.
Da kommt der ganze Körper einfach durcheinander, wir müssen ihn einfach die Zeit geben die er braucht.
Alles liebe 🧡

weiteren Kommentar laden
5

Hey. Ich hab diesen Monat fast das gleiche Problem. Hatte am 17.11. ne Not OP, eine AS. Nach 29 Tagen kam wie gewohnt meine periode die vier Tage lang anhielt. Danach habe ich dauerhaft mit ovus getestet. Gestern schlug der ovu dann dick Fett positiv an. Hatten natürlich gv. Danach bemerkte ich eine Schmierblutung. War dann nach ner Stunde ungefähr weg. Heute ovus wieder positiv und Unterleibschmerzen. Frühen Abend sah ich dann am Toilettenpapier hellrotes Blut. Jetzt wieder nur sehr minimal bis gar nichts. Ich bin total verwirrt und kann das gar nicht einordnen. Bin zyklustag 15. Für die Mens doch total früh. Davon mal abgesehen ist das keine durchgängige Blutung.

6

Hi,
dein Ovu wird gerade wegen der anbahnenden Periode positiv gewesen sein. Es kommt gar nicht Mal so selten vor, dass Frauen kurz vor ihrer Periode positive Ovus haben. Bei mir ist das auch so.

Liebe Grüße.