Hallo
Ich nehme diesen Monat erstmals ab Es4 Duphaston auf Anraten meiner Frauenärztin.
Ich soll ab Es14 testen und dann wieder absetzen.
Nu habe ich trotzdem wieder eine minimale braune Schmierblutung....Ich dachte vom Progesteron bleibt diese aus...
Kennt ihr sowas auch?
Mache ich was falsch? Bin heute Es8.
Liebe Grüße
Schmierblutung trotz Progesteron/ Duphaston
Hallo, wann hast du sonst deine Mens bekommen? Ich nehme seit Juni/Juli zusätzlich Progesteron. Erst Duphaston und zurzeit Famenita. Ich habe vorher immer ES+10/11 meine Mens bekommen. Mit dem Progesteron bekomme ich an meinem eigentlichen NMT Schmierblutungen und 2 Tage später bricht die Mens bei mir trotzdem durch. Also Progesteron kann, muss aber nicht die Mens oder Blutungen unterdrücken.
ES+14....
Deshalb ist es sehr ungewöhnlich...
Wo bist du im Zyklus? Ich hatte das unter 200mg Progesteron vaginal auch schon ab ca. ES+8. Diesmal versuche ich es oral 🤷♀️
Begonnen Es 6 jetzt bin ich Es 9
Mein SST zeigt auch eine minimale Linie heute an...welche zuvor weiß waren...Facelle Teststreifen und KTX7
Wahrscheinlich verzögere ich gerade nur wieder einen Abgang mit dem Progesteron....
Es ist zum verzweifeln...und natürlich passiert sowas immer an den Feiertagen wo man nicht mal nachfragen kann beim Arzt ob ich jetzt absetze oder weiternehme...Heute Blutung minimal aber auch Orangerot ....
Naja, wieso solltest du denn jetzt absetzen? Du schreibst ja selbst, laut FÄ sollst du bis ES+14 einnehmen und dann testen.
Alles andere macht für mich auch keinen Sinn, zumal wenn dein Test tatsächlich positiv ist 🤷♀️ Viel Glück! 🍀