Paroxetin kiwu/Schwangerschaft

Hallo ihr lieben.
Mein Partner und ich haben einen Kinderwunsch, allerdings nehme ich Paroxetin und weis leider nicht wie es ist und mein Frauenarzt hat zu so das ich nicht anrufen könnte erst morgen.. nunja evtl erhalte ich hier schnellere antworten oder Erfahrungen. Danke schonmal im Voraus!😊

1

Also ich hab jahrelang paroxat genommen(so heisst es in ö) und meine Fa meinte ich soll vor ss probieren es ausschleichen zu lassen. Aber am besten du redest mir ihr bzw ist es auch wichtig wegen was du sie nimmst. Ich hatte sie wegen panikattacken und hab das jetzt mit pflanzlichen Mitteln halbwegs gut im griff

3

Vielen danke für deine antwort. Ich nehme sie wegen stark ausgeprägten Angst und Zwangsstörungen:( ich werde morgen anrufen und nach frage..

2

Ich würde Deinen behandelnden Arzt, also den der Dir das Paroxetin verschrieben hat, auf den Kinderwunsch ansprechen. Meine Freundin wurde auf Citalopram umgestellt, aber sie hat auch „nur“ leichte depressive Phasen und kam mit beiden Medikamenten gut zurecht. Solltest Du z.B. an einer ausgeprägten Zwangsstörung leiden, könnte eine Umstellung für Dich von Nachteil sein. Paroxetin kann auch in der Schwangerschaft genommen werden. Das sollte Dein Arzt (nicht Dein Gyn) abwägen. Viel Glück 🍀

4

Danke für deine antwort. Ein Psychologe hatte mir das aufgeschrieben meinst du ich sollte ihn Götzen anrufen? Oder zuerst mal bei meinem Frauenarzt? Ich leide unter starken Angst& Zwangsstörungen.. Dankeschön🍀🙏🏻

5

Trotzdem* upps

weitere Kommentare laden