Wie sicher sind Ovus?

Guten Abend,

ich bin etwas verwirrt. Ich war im November das erste mal schwanger. Ich hatte ab ZT 21 Übelkeit, sich fielen mir Sodbrennen (was ich sonst nie habe) und empfindliche Nippel auf.
Dann hatte ich eine Fehlgeburt.
Direkt den ES danach (circa 3 Wochen später) haben wir ausgenutzt. Aber keine Anzeichen und ich wurde auch nicht schwanger. Nun der erste richtige Zyklus danach, wieder ZT 21 heute und gleiche Symtome. Ich habe versucht mit Ovus einen Eisprung zu bestimmen, aber so richtig klar war das nicht. Also weiß ich nicht genau wann mein ES war. Ich frage mich wie genau sind solche Ovus? Mein Zyklus hat immer so 31 Tage.

Liebe Grüße

1

hallo, Ovus zeigen lediglich den LH Anstieg an. Wenn das Hormon in ausreichender Menge vorhanden ist, löst es den Eisprung aus. Von Sicherheit kann da keine Rede sein. Es ist mehr so ein Indiz, in welche Richtung es gehen könnte. In der Regel springt das Ei dann auch, allerdings sind 1-2 Zyklen pro Jahr ohne Eisprung auch völlig normal. Dann hast du zwar positive Ovus, aber einfach keinen Eisprung gehabt. Kommt auch vor. Ob der Eisprung wirklich stattgefunden hat oder nicht, kann dir nur eine Temperaturkurve sagen.

Wie lange hast du denn Ovus genutzt? Du hast geschrieben, so richtig klar waren die Ovus nicht. Ließt sich etwas, als hättest du aufgehört zu testen. Du müsstest halt so lange weitertesten, bis der Ovu wirklich positiv ist.

Viel Glück! #klee#herzlich