Kinderwunsch nach Clomifen

Hallo,

Ich habe seit 8 Monaten ein Kinderwunsch
Leider klappt es bei mir nicht so einfach da ich PCO habe :( nachdem Besuch beim Frauenarzt habe ich Clomifen bekommen. Die Folikel sind bis 9mm gewachsen und leider bin ich nicht mehr zum FA gewesen da ich immer schlechte Nachrichten bekomme das es nie klappen wird mit Kinderwunsch und er uns in der KiWU schicken müsste.

Am 18.12 sollte ich meine Menstruation bekommen und zum Glück immernoch nichts ausser ein Ausfluss der leicht riecht 😅 am 19.12 habe ich getestet hmm negativ … bisher sind ein paar Tage vergangen meint ihr ich bin schwangere ich trau mich garnicht mehr einen Test zu machen da die immer wieder negativ sind und ich immer wieder dran zweifle das ich wirklich nie schwanger werde? Was meint ihr 😔

1

Hey,

zunächst tut es mir sehr leid für dich, dass du so kämpfen musst!

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen was ich wirklich will. Ein Baby? Dann gehört manchmal ein steiniger Weg dazu den man gehen muss! Wegen möglicher schlechter Nachrichten nicht zum Arzt zu gehen, bringt dich nicht weiter.
Die Kinderwunschklinik ist eine weitere Chance dir zum Ziel zu verhelfen, die ich ergreifen würde.

Was aus den Follikeln geworden ist, kann man ohne weitere Kontrolle ja nur mutmaßen 🤷🏻‍♀️Hast du Ovulationstests gemacht oder Temperatur gemessen? Ist dein Zyklus sonst regelmäßig?
Wenn die Follikel nicht weiter gewachsen sind, gab es keinen ES und so ist auch keine Schwangerschaft möglich. Passiert leider bei PCO(S). Aber grundsätzlich bekommen auch Frauen mit PCOS Kinder, es ist nicht unmöglich.

Alles Gute#klee

2

Also ich würde dir ganz dringend raten zum Arzt zum gehen.
Clomifen ohne eine nachkontrolle kann wirklich schief gehen!
Ich habe im November Clomifen genommen, an ZT 12 hatte ich zwei schöne Follikel von 2,0cm und 1,9cm. Mein FA meinte das sie die nächsten zwei Tage auf jeden Fall springen werden!
Leider wurde nie ein Ovulationstest positiv.
Nach einer Woche habe ich ganz starke Schmerzen bekommen und bin wieder zum FA, da hatte sich dann herausgestellt das es nicht zu einem Eisprung gekommen ist und die Follikel nun zu 8cm und 9,5cm große Zysten geworden sind! Das ist wirklich nicht angenehm
Musste dann 12 Tage lang Tabletten nehmen, damit die Zysten wieder verschwinden

Also wie du siehst ist es wichtig die Kontrolle bei einsame von Clomifen wahr zu nehmen!