Hallo ihr Lieben,
ich bin eher stille Mitleserin, brauche jetzt aber einen Rat 😊
Kurz zu unserer Situation:
Wir sind im 11. ÜZ, mein Mann hat ein schlechtes und ein gutes Spermiogramm vorliegen, ich messe seit ca. einem Jahr meine Tempi und benutze immer mal wieder auch Ovulationstests (nur nicht in jedem Zyklus, um mich selbst nicht zu sehr stressen 😆).
Mein durchschnittliche Zykluslänge ist bei 23-24 Tagen und zusätzlich kommen meist 3 Tage vor der Periode noch Schmierblutungen hinzu (Diese zähle ich zum alten Zyklus).
Und genau die SB und die Länge meine Zyklus machen mir Sorgen...
Was meint ihr zu der Kurve? Da ich schon so früh in der 2. Zyklushälfte SB bekomme, frage ich mich ob da überhaupt Zeit für eine Einnistung wäre?
Ist jemand vielleicht schon mit ähnlichen Kurven oder "Symptomen" schwanger geworden?
Mir wurde im Sommer auch Blut abgenommen und das Progesteron lag in der 2. Hälfte knapp unter der Norm, allerdings hatte meine Tempi zu diesem Zeitpunkt auch den höchsten Wert. Ich habe eher das Gefühl, dass das Progesteron zu früh wieder abfällt...
Im nächsten Zyklus will ich es mal mit Mönchspfeffer probieren, das habe ich bisher vermieden weil man so viel schlechtes liest...
Ich weiß natürlich, dass ihr auch keine Ärzte seid, aber vielleicht erkennt sich jemand wieder 😆
Danke euch vorab!😊
Liebe Grüße!
Kurzer Zyklus - Könntet ihr einen Blick auf meine Kurve werfen?😊
Sorry fürs doppelt posten... Wie ihr seht bin ich noch kein Profi hier im Forum.
Hey,
ich würde in deinem Fall die Finger von Agnus Castus lassen, das fördert das Progesteron , wenn es aufgrund von Prolaktin zu niedrig ist (stillst du?).
Deinem Arzt würde ich die Kurven mal vorlegen, denn ein Progesteronmangel bzw. Eizellreifestörung ist gut möglich.
Zusätzlich könntest du bis dahin deine 2. ZH mit Bryophyllum-Pulver unterstützen, Alchemilla Urtinktur nutzen und in den ZH Tees trinken.
Eine Schwangerschaft ist schon möglich, aber dein Einnistungsfenster könnte recht knapp sein.
Alles Gute
Hi liebe Solomon,
danke für deine ausführliche Antwort. Ich stille nicht, war noch nie schwanger. Aber gut zu wissen, dann halte ich mich von Mönchspfeffer fern 😊 hatte eh kein richtig gutes Gefühl dabei.
Deine Empfehlungen werde ich mal testen, vielen Dank!
Liebe Grüße
Hi 😊,
ich habe zwar nie eine Zykluskurve geführt, erkenne mich aber in deiner Beschreibung zu 100% wieder. Da ich die gleichen Ängste wie du hatte, habe ich auf Grund von Empfehlungen hier bei Urbia in der 1. ZH Ovaria Comp. Globulis genommen und in der 2. ZH Bryophyllum Comp. Und was soll ich sagen… es hat geklappt. Beim ersten und beim zweiten Kinderwunsch. Vielleicht magst du das ja mal testen. Liebe Grüße und ✊🏻✊🏻
Hi,
ich teste mal Zyklustees und behalte deinen Tipp aber im Hinterkopf 😊 vielen Dank!!
Habt ihr lange üben müssen?
Liebe Grüße!
Hey, das ist doch auch gut 😊. Wir haben beim ersten Kind 3 Monate geübt (im 1. mit den Globulis hat es geklappt), beim 2. hab ich direkt die Globulis genommen, da hat es im 2. Zyklus geklappt. Ich habe aber auch Ovus gemacht, da hatte ich gemerkt dass mein Eisprung immer schon früher als erwartet kam, so am 10.-12. ZT.
Ich drücke dir auf jeden Fall die ✊🏻✊🏻😊.