Hallo. Ich hatte vor 14d eine AS bei MA in der 7+6
Einen Tag danach war ich nochmal in KH wegen einer Blasenentzündung und es wurde Labor nochmal abgenommen. HCG von 150.000 auf 30.000 gesunken. Was denkt ihr wann kann ich es wagen mal einen SST zu machen? Ich wollte gern meinen Zyklus bisschen „überprüfen“ weis aber nicht ob es sinnvoll ist oder lieber zu warten bis die 1. Blutung einsetzt.
Wie schnell fällt HCG nach MA
Huhu, lass dich erst mal drücken! Ich bin gerade in der selben Situation und weiß, was du durchmachst. Ich habe eine fast identische Frage in einem anderen Forum gestellt und offenbar dauert es nach einer AS nur so 14-18 Tage bis das HCG auf null runter ist. Ich werde es auf jeden Fall alle 2 Tage kontrollieren und gleichzeitig auch Ovulationstests machen, weil ich gern wissen möchte, ob mein Zyklus sich wieder einpegelt. Haben dir die Ärzte im KH schon gesagt, wann du weitermachen darfst? Meine sagten, wenn nach 14 Tagen alles gut aussehe, dürften wir wieder beginnen. Ich warte aber noch auf die Einschätzung meiner FÄ. Ich drück dir die Daumen, dass es bald bei euch klappt mit 🤰🏻! 🍀
Wir müssten nicht weiter warten. Ich war gestern bei meiner FÄ. Da ich sowieso einen Wechsel in Betracht gezogen habe (wir sind umgezogen und ich hatte mir eh schon einen neuen Termin unabhängig von der SS bei einer anderen Ärztin geholt) werde ich nun definitiv wechseln. Von ihr bekomme ich leider nur so schwammige Aussagen. Warten nicht notwendig, aber der Ultraschall zeigte noch so bissl Flüssigkeit ( da habe ich aber auch Schon oft gelesen, dass es bei ganz vielen so ist, und mit der ersten Periode der „Rest“ mit rauskommt. Sie hat ja auch keinen Anlass gesehen mich nochmal ins KH zu schicken oder Medikamente oder mich krank zu schreiben… Bei ihr ist es immer so ein hin und her. Heute so und morgen so. Das hat mich während der SS schon so verunsichert. Ich warte jetzt eine Blutung ab und dann gehts los 😉dir auch ganz ganz viel Erfolg 🍀
Ich ringe da noch mit mir, ob ich eine Periode abwarte oder direkt weiter üben sollte. Ich denke mal, ich mache es von ihrer Aussage abhängig. Dass du wechseln willst, kann ich total verstehen. Ich hatte auch zunächst eine total nachlässige FÄ. Alles schwammig, man hat sich da nicht gut betreut gefühlt. Dann hab ich gewechselt und da lagen dann Welten dazwischen! Bessere Technik, bessere Betreuung, viel emphatischer...ich kann dich echt nur bestärken zu wechseln wenn du ein doofes Gefühl hast!
Bei mir hat es ca 7-8 Wochen gedauert, war aber schon in der 10 ssw
Danke für deine Nachricht
Bei mir hat es ab SSW11 (da MA mit AS) 6 Wochen gedauert, bis der neue Zyklus wieder anfing. Zwischendurch sind tageweise Schmierblutungen bis mittlere Blutungen aufgetreten. Bis dahin hatte ich zwar zwischendrin getestet, aber so im Nachhinein war das natürlich unnötig. Ich würde raten, abzuwarten. Diese ewig positiven Tests haben mich noch trauriger gemacht. Daher lieber nicht. LG
Danke, ja so denke ich eher auch. Habt ihr dann ganz auf GV verzichtet? Ich hatte bis Mittwoch schmierblutung aber ganz ganz wenig nur noch. Seit gestern nix mehr…
Ich hatte dazu gar keine Lust, daher war das kein Thema. Mein Verlobter ist da auch sehr verständnisvoll gewesen. Wenn man sich sicher fühlt, geht das sicher auch wieder.