Welche weiteren Möglichkeiten bei KiWu 🍀❤️‍🔥🤰🏻👩🏻‍🍼

Hey ihr lieben,

Ich bräuchte bitte Auskunft von euch, die Erfahrung und Ahnung haben, was das Thema weitere Verfahrensweise bei unerfülltem KiWu betrifft.

Ich bin 35 und wir haben einen Kinderwunsch, der bis jetzt unerfüllt blieb. Ich habe Montag einen FA Termin, wo ich besprechen möchte, welche Möglichkeiten es gibt, um dem Kinderwunsch etwas mehr Fahrt zu geben. Ich möchte nicht noch sehr viel älter werden, bis ich schwanger bin (bitte keine Grundsatzdebatten 😅).

Ich nehme bereits Folsäure, die Goldene Milch, babytraum-, himberrblätter-, Frauenmanteltee, viele Vitamine in einem Getränk, messe seit über 1,5 Jahren Temperatur und benutze den CB Monitor um die Ovus zu bestimmen.

Welche Möglichkeiten, neben dem ein Spermiogramm anzufordern, haben wir in den weiteren Schritten denn danach, um die Schwangerschaft herbeizuführen? Wir sind nicht verheiratet und ich habe bereit ein 12 jähriges Vorpubertier.

Danke schon mal für eure Hinweise, Ideen und Tipps 🍀🥰

1

Hallo, also nach 1,5 Jahren und dem was du alles schon machst und nimmst, bleibt erstmal nur das Spermiogramm würde ich sagen. Würde einen Termin in der Kinderwunschklinik vereinbaren, die machen das und checken euch gründlich durch. Hast du jeden Monat einen Eisprung? Wie lang wist deine zweite zyklushälfte?

2

Die zweite Hälfte ist immer recht unterschiedlich. Hatte wohl auch das ein oder andere mal in diesem Jahr keinen ES. Zumindest was die App sagt. Zwischen 9 und 13/14 Tage ist alles dabei

3

Aber macht der FA nicht evtl noch irgendwelche Untersuchungen? Oder therapien?