Flitterwochen im 3. ÜZ

Hallo,

Vorab ein Hinweis, dass ich mir über alles viel zu viel Gedanken mache.

Zunächst war mein Problem, dass wir im Mai kirchlich heiraten werden und ich im Dezember mein Kleid gefunden habe.

Nun hatten wir uns geeinigt, es trotzdem drauf ankommen zu lassen und in den 3. ÜZ zu starten.

Jetzt finden allerdings unsere Flitterwochen (seit knapp einem Jahr gebucht) laut Reiseveranstalter wider erwarten doch statt, weil unser Ziel kein Virusvariantengebiet mehr ist ab. 1.1. Ist.

Natürlich freuen wir uns! Wir fliegen ca. 11 Std, also Fernreise.
Aber ich wäre ab Reisestart Zyklustag 17, kann also noch nichz wissen, obs geklappt hat.
Bei der Heimreise NTM 4, sollte es geklappt haben.

Meine Frage jetzt nur an euch :
Würdet ihr im Urlaub bereits was beachten? Also auf Alkohol und rohe Köstlichkeiten verzichten rein vorsorglich?

Oder einfach genießen und schauen, was passiert?

Danke euch.

1

Hallo.
Also das kommt ganz auf euer Reiseziel an 🤷‍♀️
Informiere dich über Hygiene usw.
In ein Zika-Virus Gebiet würde ich mit Kinderwunsch nicht reisen.
Ansonsten würde ich nichts andest machen wie hier zu Hause auch.
Wünsche euch eine schöne Reise 🍀

4

Danke für deine Antwort :)
Ein Zika-Virus-Gebiet ist es zum Glück nicht.

2

Die Diskussion gibt es ähnlich immer wieder zwecks Alkohol.
Ich habe weiterhin Alkohol getrunken, wenn auch nicht viel. Essen habe ich mich auch nicht eingeschränkt.. es kommt es ein bisschen drauf an, wo ihr Hinfahrt. Magen-Darm sammelt man sich ja gern mal im Urlaub auf - aber grundsätzlich ist das Baby in den ersten Wochen nicht an deinen Blutkreislauf angeschlossen sondern lebt vom dottersack. Deswegen habe ich das mit dem Alkohol nicht so ernst genommen..
Es gibt allerdings Studien, die vermuten lassen, das Alkohol eine einnistung verhindern kann. Allerdings hat man eh nur eine Chance von 20% je Zyklus und mit Alkohol ist sie wohl bei 11% - 15%. Die Studien sind aber auch noch recht neu..

Also wenn du Alkohol getrunken hast und schwanger wirst,wird dich jeder Arzt beruhigen, dass es zu dem Zeitpunkt dem Kind voraussichtlich noch nicht geschadet haben wird. Für Fehlgeburten bis zur 12 Woche gibt es auch noch trilliarden andere Gründe

3

Wir hatten in unserem Glückszyklus auch Urlaub und sind zwar nicht weg geflogen, aber haben zuhause unseren Urlaub genossen und waren in der Therme. Ich hab da noch ganz normal Alkohol getrunken und hatte auch meinen JGA als ich bereits schwanger war. Wusste es zu dem Zeitpunkt noch nicht und hatte nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt. Da ist eher mehr als weniger Alkohol geflossen... 🙊
Geschadet hat es nichts, bin jetzt in der 22. SSW.
Lass es dir schmecken und genieß deinen Urlaub 😊