Hallo ihr Lieben!
Im März 2020 kam bei uns der Kinderwunsch, bereits im Februar 2020 habe ich die Pille abgesetzt, da ich Probleme davon bekommen habe (Stimmungsschwankungen, trotz Pillenpause keine Abbruchblutung)....
Jetzt befinden wir uns im 22.ÜZ (wenn ich richtig gezählt habe ) ...
Versucht haben wir bisher:
Ovus, Tempi messen (oral und vaginal), 4 Zyklen mit Clomifen, seit ca.2-3 Monaten trinke ich von JoviTea den Babytraumtee, vorher habe ich es auch schon mit Mönchspfeffer versucht. In einem Monat habe ich auch von meinem FA eine Eisprungauslöserspritze bekommen, die laut FA auch wirklich den ES ausgelöst hat.
Doch vom positiven Test konnten wir leider nur Träumen.
Im Juli diesen Jahres war der Test dann unglaublicherweise mal positiv, an NMT+10 setzte dann doch die Blutung ein .
Jetzt nach der langen Zeit des "alleinigen" HIbbelns, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und freue mich darauf mit euch zusammen Hibbeln zu können und in den Austausch mit euch zu treten
Liebe Grüße
Fee96
Hibbeln im 22.ÜZ
Hallo, hallo und ein herzliches Willkommen! Ich bin eigentlich mehr im "Untetstützer Kiwu" unterwegs gewesen, gerade aber schwanger.
Wenn du schon unterstützt, kann ich dir das Forum.auch ans Herz legen.
Wie alt seid ihr denn und hat sich dein Mann auch mal durchchecken lassen?
Oh das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch !
Oh, also direkt das Falsche Forum ausgesucht
Mein Mann ist tatsächlich deutlich älter als ich, ich bin 25 Jahre und er ist 50.
Er hat sich auch schon durchchecken lassen und von seinem Arzt gab es grünes Licht, das es da von ihm aus keine Probleme geben wird ..
Ach was, so war das garnich gemeint - ich hab nur festgestellt, dass die Ladies im UKiwu wirklich auch fachlich richtig was auf dem Kasten haben. Das hilft schon enorm bei Fragen und Behandlungsideen - und irgendwie tut es ja auch gut, sich mal mit Leidensgenossen austauschen zu können. 😍 Spätestens wenn die 10 Freundin im 2. ÜZ schwanger geworden ist und man sich einfach mal ausheulen will... oder der 100 Behandlungsversuch fehl schlägt (was man ja auch keinem wünscht).
Mit 25 hast du ja auf jeden Fall prima Chancen! Das ist doch super positiv! Hat dein Arzt denn bei dir irgendwas festgestellt? Und ganz wichtig, weil die Herren das echt ungern machen lassen: Hat dein Mann auch ein Spermiogramm machen lassen?
Würdet ihr euch denn den Weg in eine Kinderwunschklinik vorstellen können? Ich muss mittlerweile sagen, ich kann das sehr empfehlen, auch, wenn man sich nicht an die großen Behandlungsmethoden rantraut - einfach, weil dort oft nochmal andere Impulse gegeben werden, oft auf einen anderen Stand als beim "normslen" Frauenarzt (weil die es eben den ganzen Tag machen), und die Behandlungsergebnisse von beiden Partnern dort zusammenlaufen.
Wenn ihr offen seid - das Erstgespräch kostet nix. Dann kann man sich mal einen Eindruck verschaffen.
Erstmal einen guten Rutsch dir und einen Kugelbauch fürs Jahr 2022. 🍀💕