Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo Mädels 😊
Ich mal wieder 😬

Ich bin am überlegen ob ich mit den Clearblue Fertilitätsmonitor kaufen soll.
Ich habe eine unregelmäßigen Zyklus und mit den ganzen Ovus und Stricheraten das ist mir iwie Zuviel Stress.
Macht es Sinn sich so ein Gerät zu kaufen ? Könnt ihr mir diesen empfehlen?

1

Hallo,

Für den unregelmäßigen Zyklus würde ich dir erstmal einen Zyklustee oder Kinderwunschtee empfehlen. Die helfen da ganz gut.

Den Monitor hab ich mir günstig bei EBay geholt und die Streifen Bei Shop Apotheke. 65 € waren das dann insgesamt alles zusammen.

Ich persönlich kann es nur empfehlen. Hatte im ersten Monat gleich die Max Anzeige. Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich. Wir haben dann in der Hoch- und Maxphase gut geherzelt. Es war mein 1 ÜZ und Zack gleich schwanger.

Für den Neukaufpreis und die Teststäbachen für 60 € hätte ich ihn mir aber wahrscheinlich nicht gekauft.

2

Welchen Tee könntest du mir empfehlen?

3

Ich kenne die anderen nicht so und mein Zyklus war immer ziemlich genau mit 32 Tagen. Vielleicht stellst du die Frage separat mal ins Forum damit du auch Erfahrungen bekommst. Hab das aber schon ein paar mal hier gelesen.

Persönlich hab ich den Cyclotest Klapperstorchtee getrunken. War sehr lecker und hat meiner Meinung nach auch seinen Teil dazu beigetragen.

4

Wie unregelmäßig ist unregelmäßig?
Erstmal ist der Monitor super, ich messe nebenbei Temperatur und es hat immer 1 zu 1 gestimmt, so dass ich mich manchmal gefragt habe wieso ich überhaupt noch messe😅 aber es macht einfach Spaß, so egal

Beim ersten Zyklus musste ich 20 stäbchen eingeben, weil ich erst an Zt 23 bzw 24 meinen ES hatte. Ich glaube wenn er länger als 45 Tage ist, wirds schwer und vor allem sehr teuer!
Ich würde dir dazu raten, mit dem Temperatur messen anzufangen gerade wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast sieht man eigentlich ziemlich gut wo man steht.

Für den Zyklus habe ich, den Nestreinigertee getrunken, und er hat mir super geholfen…ich hatte eine stille Geburt 18+6 und danach hat sich mein Zyklus sehr gut und schnell wieder eingependelt. Trink ihn seit dem immer. Oder Z1 und Z2, wobei Z1 für mich nicht funktioniert hat. Der hat Mir alles zerschossen.

5

Ich hab ihn auch bei eBay Kleinanzeigen gekauft 55€ plus versand würde dort auch mal gucken, da wird er ziemlich oft angeboten

6

Danke für deine Antwort 😊
Also mein letzter Zyklus war bei 45 Tagen und dieser Zyklus lag jetzt scheinbar bei 41 Tagen. Ich messe Tempi schon..nur diesen Monat war alles ziemlich komisch..und meine Tempi ist nicht so richtig schön hoch gegangen. Und ich habe soviel Ovus benutzt. Und dieses Striche raten macht einen auch verrückt das ich überlegt hatte mir auch den CB zu kaufen.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe den Monitor auch und bin super zufrieden damit. Ich mache als Abgleich noch einen normalen Ovu immer zusätzlich. Bisher hat es auch immer übereingestimmt 😊