Eisprung nach frühem Abort

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Meinung, weil ich einfach bisher keine Erfahrungen diesbezüglich habe...
Nach einem positiven Test am 14.12. bekam ich bereits am 22.12. eine Blutung und am 23.12. wurde bestätigt, dass unser Krümelchen abgegangen ist, ohne Ausschabung... Mutter Natur hielt es wohl nicht für richtig und wir kommen damit klar, da es wirklich noch sehr früh war... Nun haben wir gesagt, neues Jahr, neues Wunder...
Heute hatte ich einen Mittelschmerz, kann das schon ein Eisprung sein? Ich muss sagen, dass wir den Eisprung nicht bestimmen, sondern ganz entspannt an unser drittes Wunder rangehen... Wir haben bereits 2 gesunde Kinder und auch da haben wir nie den Eisprung bestimmt...
Aber kann es so schnell nach einem frühen Abort überhaupt schon sein, das man einen Eisprung hat? Hat da jemand persönliche Erfahrungen? Und ja, ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist... Mich würden nur mal Erfahrungen anderer interessieren...
PS: habe nie einen Eisprung gemerkt, erst seit ich im September die Pille endgültig abgesetzt habe, habe ich diesen Mittelschmerz immer in etwa in der Mitte des Zyklus... In den 2 anderen pillenfreien Zeiten hatte ich das auch nie...

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Tut mir leid das dir das passiert ist, deine Einstellung finde ich ganz toll dazu, so positiv!

Ich denke das kann sein, sobald der HCG wert niedrig genug ist, beginnt ein neuer Zyklus. Mein Abgang war 08.12 und ES ca. 24.12 laut Tempi und Ovu. Da es bei dir auch sehr früh war, war der HCG noch Nicht sehr hoch und kann sich zügig wieder abbauen.

Liebe Grüße.

2

Ich denke mir einfach, dass es okay ist und Mutter Natur es so bestimmt hat... Sicherlich hat es uns sehr zu schaffen gemacht so direkt vor Weihnachten und es gab auch einige Abende, an denen mein Mann und ich sehr viel geredet haben... Ich bin froh, dass wir noch Weihnachten Gewissheit hatten und uns von der Freude der Kinder bezüglich Weihnachten etwas mitreißen lassen konnten...
Auf dem Ultraschall konnte man 2 Tage vor der Blutung eine Mini-Fruchthöhle erahnen, aber ebenso Flüssigkeit in der Gebärmutter... Da ich vom Fach bin (Gyn-Schwester im OP) brauchte mein FA nicht viel sagen... Es war sehr früh und man konnte noch nichts erkennen, sonst wären wir definitv nicht so positiv gestimmt... Natürlich war es ein Schock, denn wir hatten uns schon mega gefreut, aber wir versuchen einfach positiv in die Zukunft zu blicken... Bisher klappt es ganz gut... 😅

3

Huhu, nach 3 frühen abhängen die ich erleben musste, hatte ich 2 mal gleich im nächsten zyklus wieder einen eisprung, einmal hat es 3 Monate gedauert.
Nach dem ersten frühen abgang, bin ich sogar gleich im nächsten zyklus wieder schwanger geworden.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Das tut mir sehr leid, dass du das schon 3 Mal durchstehen musstest... Aber danke für diese Erfahrung...
Mir kommt es alles so unwirklich vor, dass ein Körper so schnell zur "Normalität" übergehen kann...

6

Das stimmt, unsere Körper sind schon zu einigem fähig..
Danke für deine lieben Worte, heute habe ich endlich einen Grund für die Fehlgeburten erfahren und bin nun wieder etwas besser gestimmt in Sicht auf den Wunsch nach Kind 2

5

Nach meinem Abgang in der 8. SSW hatte ich einen ES an ZT 24, etwa 1 Woche später als üblich.

Möglich ist vieles, bei manchen ist der Zyklus direkt wieder regelmäßig.

Viel Glück 🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 4+4

7

Hallo,

ja das kann absolut sein.
Meine FA sagte mir mal, dass man den ersten Tag der Abgangsblutung = 1. Zyklustag gewertet werden kann.
So betrachtet passt es ja gut.

Bei mir selbst war es sogar so, dass ich nach 1,5 Jahren probieren, endlich schwanger war und dann in der 11. Woche einen natürlichen Abgang hatte.
Ich hatte nach ca. 12 Tagen auch so ein ziehen im Unterleib und es daraufhin direkt wieder probiert. Und es hat - für uns selbst immer noch unglaublich - direkt wieder geklappt.
Verrückt ist das.
4 Jahre für Kind 1.
1,5 Jahre bis ich wieder schwanger wurde und dann passiert es direkt 2x hintereinander.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Das geht und war in meinem Fall total erfolgreich.

8

Ganz ehrlich, dann bin ich mal gespannt... Wir haben gestern und vorgestern geherzelt... Ich werde sehen, was kommt... Denn ganz ehrlich, interessiert es mich am meisten, wann überhaupt wieder eine Blutung kommt nach einem Abgang...