Hoffnungslos

Hallo ihr lieben.

Hab jetzt schon eine Zeit nichts mehr hier geschrieben, aber grade weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken.. Meinem Mann erzähle ich sie ständig..

Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Ich bin im 2 ÜZ schwanger geworden, bei meinen beiden großen ging es auch schnell, darüber bin ich sehr dankbar. ♡
Mittlerweile geht es mir auch wieder besser, obwohl es Tage gibt an denen immer noch Tränen fließen und die Sehnsucht so groß aus 😓
Wir sind nun wieder gestartet und im 2 ÜZ angekommen, recht entspannt war ich die ganze zeit, bin heute etwa ES+8/9 und jetzt überkommt mich wieder mal dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit.
Es fühlt sich so weit weg an, die Sorge das es vielleicht nicht mehr klappt, ich kann es schlecht beschreiben.
Ich weiß 2 ÜZ ist nichts und schwanger werden hat ja bisher gut geklappt, aber dennoch sind da diese Ängste und Sorgen, auch wenn ich sie gar nicht haben mag :( dann überkommt mich wieder diese Traurigkeit. Wenn ich mich wieder berappelt habe strotzen ich vor Motivation.
Sicher bin ich nur einefach ungeduldig und es gibt so viele die so viel länger warten müssen, aber das sind nun mal meine Gedanken.
Naja wird schon werden. Danke fürs lesen und alles Liebe euch allen ❤

1

Was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor…. Manchmal habe ich das Gefühl es liegt auch an den Hormonen im Zyklus das es sich so extrem anfühlt. Das gibt mir zumindest immer etwas innerliche Ruhe wenn ich daran denke, dass ich doch nicht so „schlimm“ sein kann 🙈

5

Ja das tröstet ein wenig wenn man weiß, daß man nicht alleine ist mit diesen Gefühlen ♡

2

Eine FG ist immer schlimm und jede ist eine zu viel. Dass man nicht ein paar Monaten danach wieder komplett alles vergessen hat ist auch völlig normal.
Wenn du dir aber nach 2 ÜZ völlig hoffnungslos vorkommst, kann ich dir nur empfehlen ein bisschen im unterstützten KiWu oder anderen Foren der Art zu lesen, da bist du ganz schnell dankbar für deine beiden Großen.

3

Dankbar bin ich absolut das steht ausser Frage.
Deswegen schrieb ich ja, daß es immer Menschen gibt denen es schlimmer ergeht, aber das ändert nun mal nichts an den Gefühlen die in einem aufkommen

4

Ich denke das du meinen Beitrag nicht verstanden hast, es gibt nicht gänzlich darum das ich keine Hoffnung habe, sondern mir derartige Gefühle einfach in den Sinn kommen und dafür kann ich nun mal nichts. Natürlich fühlt sich das alles unendlich weit weg an, wenn man das Glück bei anderen sieht. Und es wird immer Menschen geben die es schlimmer haben als man selber, aber dennoch darf man doch so empfinden wie man in dem moment empfindet.
Meine schwester hatte 3 Fehlgeburten, dennoch habe ich diese Gedanken die ich nun mal habe..

weitere Kommentare laden
6

Finde es schade das man als Frau die schon Kinder hat, scheinbar nicht über seine Gefühle sprechen darf, bzw diese nicht haben darf. Denn man bekommt immer zu hören, na wenigstens hast du schon kinder. Aber das ändert doch nichts an dem wunsch den man hat. Es kann ja nicjt sein das man sich dann nach einer Fehlgeburt denken soll "ach schade, aber du hast ja zwei, sei dankbar, anderen geht es schlechter"
Finde egal ob man Kinder hat, oder wie lange oder kurz die kinderwunschzeit ist, jeder das Recht hat, solche Gefühle haben zu dürfen..
Das nochmal abschließend