Zu schneller Kinderwunsch

Hey meine lieben , ich weis auch nicht was grad mit meinem Gedanken los ist eigentlich habe ich erst vor 9 Wochen etwa mein ersten Sohn zur Welt gebracht, ich und mein Partner wissen zwar das es eines Tages ein Geschwisterchen geben wird … aber irgendwie denk ich grad so viel daran das ist doch nicht normal oder ?

9

Denke mal das ist die anfängliche Romantik mit wunderschönem viel schlafendem Bündel Glück... das ist ziemlich normal, aber na ja...bald kommt die "wir bekommen Zähne" Phase, die "ich krabbele und falle überall hin Phase", ich laufe immer Weg Phase, die Trotzphase, die Fremdelphase, die Kinderkrankheiten... es sind viele Stufen zu gehen und ich finde jedes Baby hat in dieser Zeit extremes Bedürfnis die Mama voll und ganz dabei zu haben... nicht schon großer Bruder/Schwester zu sein... nicht immer warten müssen, immer vernünftig sein müssen, nicht dies und nicht jenes...wir haben vier Kinder, kann das durch aus nachvollziehen, aber dem Kind zu liebe - es braucht nicht unbedingt ein Geschwisterchen, es braucht seine Mama im Moment... wenn du schwanger wirst und es eine Risikoschwangerschaft wird, fängt der Spaß nämlich leider an. Ich habe bei meiner jüngsten viel Zeit im Krankenhaus verbracht vor und auch nach der Geburt, weil sie ein Frühchen war...der kleinste zu Hause hat seit dem lange lange starke Trennungsängste gehabt.. ich durfte ihn wegen Vorwehen nicht heben, nicht mich vernünftig um ihn kümmern. Ja ich bin gezeichnet und pesimistisch, aber es war damals hart für den Kleinen...er hätte mich noch gebraucht, voll und ganz..

10

Danke für deine Geschichte, ich hoffe deine jüngste ist jetz fit ? Und der andere hat die Ängste nicht mehr so extrem ? Ja ich lag jetzt die halbe Nacht wach und auch wenn ich gerne wieder in den Kinderwunsch einsteigen würde meinen kleinen Schatz zu liebe will ich warten bis er 2 wird mindestens… ich bin ja noch 24 da tickt die Uhr noch nicht so mega schnell zum Glück 🍀

11

Die Zwerge von damals sind jetzt 6+8 und alles in Ordnung, wir hatten mit den Trennungsängsten vom großem aber wirklich über ein Jahr zu kämpfen. Er musste mich immer im Blick haben. Die Kleine musste paar Tage beatmet werden, Antibiotika, Fototerapie, aber dann war auch gut zum Glück...waren ihre ersten und letzten Antibiotika, sie hatte in den letzten 6,5 Jahren nicht mal schnupfen, trotz Krippe und Kita... Geniesse dein Baby, es ist eine tolle Zeit und du bist wirklich noch so jung ♥ Ich hab mit 37 und ner zweiten Fehlgeburt langsam die Hoffnung schwinden, dass unser Nachzügler doch noch kommen wird...aber das ist ein anderes Thema.

weiteren Kommentar laden
1

Ich sag mal so, für einen Kinderwunsch ist es nie zufrüh wenn alles stimmig ist. ;-)

Also wenn Ihr beide das möchtet, wieso nicht ?

2

Ich weis halt nicht wieso es grad so extrem ist ich bin ja glücklich mit dem klein 🤷‍♀️ Naja dann werd ich mal mit meinem Partner darüber sprechen was er dazu denkt . Danke dir 😊

3

Wie ist denn dein Bauchgefühl ?

Sonst lasst es euch bzw dir noch mal durch den Kopf gehen, vlt "verschwindet" dein Wunsch wieder. Aber ich denke schon, daß dein Wunsch zu 100% bei dir ist. ❤🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich bin 40, meine Maus ist knapp 2 Monate alt. Ich weiß, dass ich kein Kind mehr bekommen werde und trotzdem kommt seit ihrer Geburt immer wieder der starke Wunsch auf, doch noch einen Versuch zu starten.
Wäre vielleicht anders, wenn sie (bisher) nicht so furchtbar unkompliziert gewesen wäre ;-)

Liebe Grüße

6

Ich fühl mich jetzt etwas normaler wenn’s anderen auch so geht 😅

7

Mein kleiner ist 12 Wochen alt und ich kenne das Gefühl 😅 er ist halt so unkompliziert, dass der Wunsch bald ein zweites Baby zu bekommen groß ist 😅

8

Ja, er ist ein richtiges Anfänger Baby 😅

13

Beim ersten Kind hatte ich diesen Wunsch kurz nach der Entbindung nicht, beim zweiten schon. Da ich aber schon ein paar Jahre Erfahrung mit den Kids hatte, war mir auch klar dass eine rasche neue Schwangerschaft für mich die Hölle wäre. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt bereits wieder ein Baby da wäre? Ich wäre am Ende. Mein Baby kommt zur Welt wenn mein Sohn 20 Monate ist, das ist schon knackig. Da finde ich einen Abstand von 2 Jahre + viel besser. (So war’s zwischen Kind 1 und Kind 2). Gerade beim ersten Kind weiß man noch gar nicht welcher Stress einen erwartet. Die ersten Monate sind noch easy 😉
Die Tochter einer Bekannten ist 3 Monate nach der Geburt ungeplant wieder schwanger geworden und der Sohn kam dann als Frühchen zur Welt. Das ist dann so richtig Stress. Deswegen mein Rat, genieße die Zeit mit deinem Baby und lass dir ein paar Monate mehr Zeit mit Baby Nr. 2 🙂

14

Ja werd ich auch machen danke 🙏🏻

15

Ich glaube das ist aber auch so kurz nach der Geburt auch ganz normal :-D

Die Hormone fahren bei dir noch Achterbahn und müssen sich nach der Geburt auch erstmal wieder richtig einstellen. :-)

Bei meinem Sohn war ich das erste halbe Jahr wie auf Droge. Ich war einfach dauer happy #verliebt. Da hätte ich am liebsten die ganze Welt umarmt.

Nach dem halben Jahr pendelte sich das langsam aber wieder ein und ich kam von meiner Wolke wieder runter :-)

Aber wie ja viele schon geschrieben haben, ein richtig oder falsch gibt es hier nicht (wenn ihr beide bereit für das zweite seid) #huepf