Ihr Lieben, ich versuche gerade im 1. ÜZ schwanger zu werden. Wem geht es genauso und wie geht es euch?
Wer ist noch im 1. Übungszyklus Januar 2022?
Hallo du,
ich auch.. bin sehr gespannt. Habe davor den Zyklus/Eisprung quasi eigentlich nie verfolgt.
Habe diesen Zyklus dann mal die CB Ovulationtests vewendet.
Wie ist es bei dir?
Ich messe meine Temperatur und habe auch die CB Ovus (pink) genutzt. Mein Eisprung sollte um den 5.1. gewesen sein. Ich habe bisher keinerlei Anzeichen, evtl. etwas emotionaler als sonst 😀
Okay, da bin ich gespannt. Halte mich gerne auf dem Laufenden! Ich hatte den ES wohl am 06.01.
Hallo!
Bei mir kann man auch sagen der erste Zyklus da ich im November meine Spirale raus bekommen habe und Corona hatte und sich deswegen alles verschoben hat und ich da auch noch nicht drauf geachtet habe wann mein ES ist 😄
Diesen Zyklus habe ich mit Ovus getestet und hoffe so sehr das es geklappt hat 🙏🏼 Einnistungsblutung hatte ich keine (was ja nichts heißen mag) aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken 😁
Bin heute Es+8
Seid vorgestern habe ich viel mit Blähungen zu kämpfen und ab und zu Spur ich mal was im Unterleib aber kann ja auch was anders sein man weiß es nicht, achja und meine Brüste sind ein wenig empfindlich aber nur wenn ich sie berühre 🤷🏼♀️😄
Wie weit bist du und wie geht es dir?
Hast du schon einen SST versucht oder Orakeln?
Ich messe meine Temperatur und habe auch die CB Ovus (pink) genutzt. Mein Eisprung sollte um den 5.1. gewesen sein. Ich habe bisher keinerlei Anzeichen, evtl. etwas emotionaler als sonst 😀 Einen Test habe ich noch nicht gemacht, den mache ich wahrscheinlich um den 19.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so aufgeregt sein werde im 1. ÜZ, ich muss mich echt entspannen…
Temperatur Messe ich nicht da kenne ich mich zu wenig aus 😁
Ok wenn der ES am 5.1 war wäre es eh noch viel zu früh 😊
Mir geht es genauso bin auch nicht wirklich entspannt aber ich denke so geht es vielen 🤗
Ich bin auch im ersten ÜZ, habe aber bis Ende 2021 die Pille genommen und hatte am 8 ZT einen positiven Ovu.
Bin dann jetzt ES+4 aber glaube durch die Pille ist noch alles ganz verschoben, hatte nämlich auch vor der Pille immer 28-30 Tage Zyklen und ES an ZT 8 passt da nicht so ganz.
Denke also nicht dass es so schnell geklappt hat aber mal sehen :)
Übt ihr fürs erste Kind?
Ich messe meine Temperatur und habe auch die CB Ovus (pink) genutzt. Mein Eisprung sollte um den 5.1. gewesen sein. Ich habe bisher keinerlei Anzeichen, evtl. etwas emotionaler als sonst 😀 Ja, bei uns ist es das erste Kind und ich bin 31 Jahre
Ach dann sind wir ja fast gleich, mein Ovu war am 05.01. auch positiv, am 04.01. aber auch „sogut wie“, war leider relativ verdünnter urin am 04.01.
Mein ES war also auch am 05. oder 06. :)
Anzeichen hab ich so früh natürlich nicht.
Für uns ist es auch das erste, ich wäre 25 wenn ich dieses Jahr schwanger wäre bei Geburt🥰
Hey. Ich bin nach meiner Missend Abortion im November wieder im 1.Übungszyklus. Hatte am 29.12. nen positiven ovu. Denke ES war am 30.12. oder am 31.12. Ich bin gespannt aber mache mir nicht zu große Hoffnungen. Lg
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Drücke euch auch fest die Daumen 🍀
Hallo 😊 ich bin auch grade im 1. ÜZ. Hab im November den Verhütungsring abgesetzt. Hatte ES (ganz deutlich gespürt) an ZT 15/16. Bin jetzt also ES+2/3. Mal sehen wie es weitergeht 😁
Drücke die Daumen 🍀 meine ES steht in ca 1 Woche erst bevor und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt und vorfreudig ☺️🙃 und da heißt es immer, man soll gelassen u entspannt bleiben 😅😆
Hallo zusammen,
Ich bin auch im 1. Übungszyklus fürs 2. Kind. Ich habe normalerweise einen sehr regelmäßigen Zyklus, wir haben sonst nur mit Kondom verhütet, aber ich habe mich wahrscheinlich mit dem ES lt. Kalender vertan. Hatte gedacht er sei am 14. ZT aber ich glaube er war schon 1-2 Tage früher, die Bienchen wurden vermutlich falsch gesetzt
Drücke allen anderen die Daumen
Hey :) wann hast du denn NMT?
Es sind schon so viele Wunder entstanden, wo man mit dem ES gar nicht gerechnet hat - wie zB mein Bruder vor über 30 Jahren 🤣 also abwarten ☺️🍀 oder du probierst mal zur Sicherheit Ovus? Werde sie dieses Monat erstmals probieren, um nichts zu verpassen 😅
wie alt ist denn euer Kind?
Liebe Grüße
Hey :)
Mein NMT ist erst am 25.01., also vielleicht wirklich erstmal abwarten
Das ist eine gute Idee, die habe ich noch nie verwendet. Berichte gerne mal wie das bei dir funktioniert hat :)
Unser Sohn wird im April 2 Jahre alt und bei euch?
Liebe Grüße
Ich auch. Der 1. üz nach einer MA im november. Ich bin ganz optimistisch, alles wird gut 😊
Bestimmt, drücke fest die Daumen 🍀
Hallo :)
Wir sind aktuell auch im ersten ÜZ, bin grad ES +4 und ich hätte auch nicht gedacht dass ich so aufgeregt sein werde. Denke an nichts anderes mehr, bilde mir die ganze Zeit ein Veränderungen festzustellen und die Zeit geht einfach nicht rum. Kann es kaum abwarten das erste mal einen SST zu machen und hoffe die ganze Zeit dass meine Regelblutung nicht Eintritt! Oh man.. glaube so mach ich es mir nicht unbedingt einfacher aber ist gar nicht so einfach an was anderes zu denken auch wenn ich es gar nicht möchte :D
Wünsche ganz viel Glück 🍀
Ich verstehe dich so, so gut! Vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn wir uns hier austauschen 😀