Hallo ihr lieben,
wie schon im Betreff genannt habe ich ein paar Fragen zum Monitor.
Da es bei uns im letzten Zyklus leider nicht geklappt hat, überlege ich mir den Monitor (evtl. gebraucht) zuzulegen.
Wie sind eure Erfahrungen, lohnt es sich?
Meine Mens habe ich heute Nacht bekommen, macht es dann überhaupt noch für diesen Zyklus Sinn, falls er die nächsten 2-3 Tage ankommen würde? Oder müsste ich schon ab 1. Zyklustag Tests machen?
Wie läuft das generell ab bei dem Monitor?
Vielleicht kann mir jemand ein bisschen was über die Anwendung berichten.
Ich habe nur rausfinden können, dass man spätestens den 4. Zyklustag wohl eintragen muss.
LG :)
Fragen zum Clearblue Advanced Monitor
Hallo,
ich häng mich da auch gleich dran, hab mir auch einen gebrauchten gekauft und hoffe er kommt heute an.
Hallo,
man muss bei dem Monitor halt schauen ob die Kosten es einem Wert sind. Die Teststäbchen bekommst du online ab 30 Euro für ca. 2 Monate. Wahrscheinlich kann man auch weniger nehmen wenn man weiß wann man ungefähr anfangen soll. Es sind aber auch immer Schwangerschaftstests dabei und der Monitor zeigt dir an ab wann du testen kannst. Damit fällt z.B. der digitale Test ja weg wenn du den sonst kaufst.
Wie du schon richtig geschrieben hast, kannst du einen neuen Zyklus bis zum 4 Tag eingeben.
Im ersten Monat kann es sein das du noch kein MAX bekommst. Da lernt dich der Monitor quasi kennen. Persönlich hatte ich allerdings im ersten Monat schon die MAX Anzeige.
Bezüglich des Erfolgs hab ich nur Gutes gehört. Bei mir hat es im ersten Zyklus mit dem Monitor geklappt.
Liebe Grüße
Juna (5+0)
Erst mal lieben Dank für die Rückmeldung.
Kannst du mir noch verraten ob ich in den ersten Tagen also während der Periode auch schon Tests machen müsste? Weil ich ja dann noch auf den Versand warten müsste und das ja etwas doof wäre 🙈
Hallo, ich nutze den Monitor bereits seit 7 Monaten. Ich hatte auch direkt im ersten Monat ein Max angezeigt bekommen. Bei mir "verlangt" er ab ZT6 einen Test...Ich fange mittlerweile erst bei ZT9/10 an, da mein ES meist um den ZT14-17 stattfindet - spare mir so ein paar Teststäbchen. Des Weiteren teste ich auch nur bis zum 1. Max, da am darauf folgenden Tag sowieso ein 2. Max kommt & dann ein Hoch...die Teststäbchen kannst du dir dann auch sparen.
Klar, es ist eine teure Angelegenheit, gerade wenn es doch etwas länger dauert, aber ich bin total zufrieden & hoffe einfach, dass es endlich dieses Jahr klappt.
Wenn Du weitere Fragen hast, gerne melden
Also meiner ist Samstag angekommen und hat heute das erste teststäbchen zt6 verlangt. Er hat mir direkt hoch angezeigt und nun bin ich gespannt wie es weiter geht, hatte das auch jemand von euch?
Aber von wer Bedienung ist er bis jetzt echt gut