Wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben,

Wir sind jetzt im 6 ÜZ und ich bin heute schon deprimiert.
Mein Ovu war Freitag abends bereits positiv und zeigte Samstag morgen den Peak, da er recht schnell niedrig wurde, gehe ich davon aus, dass der „richtige“ Peak nachts war. Hatte Samstag Vormittag auch starken Mittelschmerz.

Aufgrund der Schichtarbeit von meinem Partner ist das Herzchen setzen nicht immer so einfach.
Diesmal hat es Dienstag und Freitag geklappt und eventuell heute noch (was ja schon zu spät eigentlich ist).

Ich bin jetzt schon wieder so deprimiert, da ich denke, das kann doch nicht gereicht haben.
Wenn auch das Herzeln mal nicht klappt (aus Zeitgründen/Müdigkeit etc.), kommen mir oft sogar die Tränen, weil ich so einen starken Wunsch nach einem positiven Test habe.
Meine Laune ist dann total auf dem Tiefpunkt. Ich versuche, dass wir nicht nach Plan Herzeln, das macht meinem Partner nur noch mehr Druck.

Wie geht ihr mit euren negativen Gefühlen um und was macht ihr gegen eure schlechte Laune?

1

Wenn es so extrem ist solltest du vielleicht die ovus mal einen Monat weg legen. Viele hier machen mal "Urlaub". Und ein "verlorenener" monat für die Schwangerschaft ist ein gewonnener für die eigene psyche.
Theoretisch reicht ja auch einmal eine Woche vorher. Sind dann zwar nicht die besten Chancen aber da sind sie ja nie.

2

Die Ovus sind jetzt leer, vllt sollte ich das wirklich machen und keine neuen bestellen

3

Liebe Nicole,
ich empfehle dir ebenfalls eine Pause zu machen und in der Zeit mit deinem Partner nach Lust, Laune und Zeit zu herzeln.
Bei jedem negativen Test war ich teilweise am Boden zerstört. Dann kam der März und ich sagte zu meinem Mann, in dem Monat legen wir es nicht darauf an, denn der ET wäre dann Weihnachten.
Genau in diesem Monat bin ich schwanger geworden, weil ich es nicht verbissen angegangen bin. Leider hatte ich eine MA, seitdem versuche ich entspannter mit dem Thema Kinderwunsch und testen umzugehen. Das klappt mal mehr mal weniger.

4

Danke für den Tipp 👍

5

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du unter Druck eher nicht schwanger wirst. Ich bin nach 1,5 Jahren in dem Zyklus schwanger geworden als ich nicht mehr damit gerechnet hab.

Wenn du wirklich die besten Voraussetzungen haben willst, würde ich deinen Partner ein Spermiogram empfehlen. Dort liegt nämlich oft die Ursache. Das haben wir für Kind 2 jetzt schon nach 4 Monaten gemacht und siehe da. Spermiogram ist schlecht und die Baustelle liegt bei meinem mann und nicht bei mir. Jetzt hoffen wir das zweite Spermiogram ist besser, aber ich kann mich entspannt zurück lehnen

6

Dankeschön.
Ich werde ihn mal drauf ansprechen, wenn wir uns etwas entspannt haben