Was gebt ihr im Monat für Kinderwunsch aus?

Ovus, SST, Vitamine, ... das läppert sich zusammen.

Da hab ich noch nicht mal an die Kosten einer Behandlung in KiWuklinik gedacht.

Was gebt ihr so im Monat für die Helferlein aus? Interessiert mich einfach

1

Also am anfang definitiv mehr weil ich noch die teuren ss test plus vitamine geholt habe. Da lass das mal so ca 30 Euro gewesen sein.

Mittlerweile kauf ich die billo Tests und nurnoch Folsäure und spar mir das teure für den Fall das es klappt. Damit bin ich jetzt bei ca 5 Euro pro Monat.

(Plus jetzt das erste mal 10 Euro für die femometer app und 20 für das Thermometer.)

Benutzte aber auch keine ovus.

2

Ca. 60 - 70 € für den Anfang zum Starten ☺️ das waren 2 x Folio forte phase 1 aus online Apotheke 10€ zusammen, nen clearblue mit wochen Bestimmung 10€, 7 stick ss test aus Apotheke, nen Basalthermometer für 10€ und 17 € für femometer Ovus und ss tests set und noch 10er ss frühtests grundix für paar Euro. Wird sicher noch mehr ✨.

3

Autsch, fiese Frage. :-D Bei mir sammelt sich das ziemlich mit zusätzlichen, nicht von der Kasse übernommenen Bluttests (z.B. AMH und Vitamin D für ca. 70€), Supplementen (10-20€ / Monat), Kiwu-Tee (5-10€), Ovutests etc.

Ich weiß auch nicht mehr wie viele SST ich über die Jahre gemacht hab. Bei PCOS ist das Problem, dass man seltener bis kaum menstruiert und da habe ich lange bei jedem kleinsten Anzeichen getestet und dann nochmal ein paar Tage später usw... positiv war von den über 100 Tests natürlich keiner.

Was dann noch ordentlich teuer wurde, sind diverse Basalthermometer und Apps bei denen ich zum Schluss zum trackle gekommen bin, der knapp 200€ kostet und nur zwei Jahre halten soll. Das macht 8,30€ je Monat. Dazu noch Helferchen wie die Ferti Lily, spezielles Gleitgel usw. Wäre die Frage, ob man Lifestyleumstellungen auch mit rein zählt. Ich ernähre mich seit Aufkommen des Kiwus deutlich abwechslungs- und gemüsereicher und habe mir einen Fitnesstracker zugelegt und ab da hör ich dann auf das Geld zu zählen. Im Vergleich zu teuren Kiwu-Behandlungen ist das alles aber natürlich noch gar nichts.

Bei mir ist aber glaube ich das Problem, dass man mir so einiges (evtl. Unnötiges) verkaufen kann, wenn dadurch die Hoffnung wieder wächst und das summiert sich doch sehr, wie ich gerade merke.

4

Puh ich gebe sehr viel aus für Vitamine etc.. Bestimmt 50-60 Euro pro Monat.. dann noch die Ovus, sst, und Clearblue Stäbchen für den Monitor..und öfters mal Zyklusmonitoring.. also wenn ich viel bestellen muss dann bin ich locker bei 100 Euro. Es gibt aber auch Monate da ist es dann weniger 😁🙈

5

Ich habe pimp my eggs gemacht und mein Mann hat auch was genommen.
Es waren monatlich zusammen um die 170 Euro.
War zusätzlich noch in kiwu Behandlung.
Ich finde es immer lustig wenn Paare sagen die keinerlei zusätzliches Krams genommen haben und bei denen es so geklappt hat, rum Jammern wieviel ein kind doch schon vor der Geburt kostet, die normale baby Ausstattung halt.

Bei uns haben sich die Kosten gelohnt, bin morgen in der 21 ssw❤️