Kinderwunsch, aber vermehrte Bakterielle Entzündung, Blasenentzündung

Hallo zusammen,
seit letztes Jahr August wollten mein Partner und ich den Kinderwunsch konkreter angehen. Leider, habe ich seit Oktober zwei Blasenentzündungen (auch Erweiterung der Harnröhre wg. Resturin).. leider hatte ich danach aber wieder Beschwerden beim Wasserlassen. Ich war in der Zeit bei meinem Urologen in Behandlung, aber aufgrund von den wiederholenden Symptome bin ich dann für eine Zweitmeinung zu meiner Frauenärztin. Sie stellte eine bakterielle Entzündung (gardnerella Bakterien) fest, ich habe zunächst ein vaginales Antibiotikum bekommen. Leider hatte ich nach kurzer Zeit wieder die Entzündung, danach bekam ich nochmal ein Antibiotikum. Jetzt hatte ich ca. drei Wochen Ruhe und ich war symptomfrei. Dann hatte ich letzte Woche wieder leichte Beschwerden und ich bin direkt wieder zur Frauenärztin, jetzt liegt wieder eine leichte Entzündung vor … und ich bekomme wieder ein Antibotika..
Mein Partner wird sich nun mit behandeln lassen, weil sie es sein könnte, dass ich ihn angesteckt habe und ich mich dann in dem Zuge auch wieder angesteckt habe.

So langsam bin ich wirklich sehr genervt und weiß teilweise nicht mehr weiter. Die ständige Einnahme von Antibiotika kann ja auch nicht richtig sein. Hat jemand mit so einem Verlauf schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Die Blasenentzündungen habe ich gut im Griff, da habe ich meinen eigenen Weg schon gefunden.. aber diese bakterielle Entzündung belastet mich noch sehr. Auch einfach mit dem Hintergrund, dass wir als Paar gerne schwanger werden möchten. Nur wenn ich ständig irgendwie was anderes habe.. kann das ja nichts werden. 😩


Danke für eure Antworten. 😊

1

Hallo regenbogenglitzer,

ich war auch immer schwer geplagt mit Blasenentzündungen und ich kann dir nur empfehlen, auch wegen deiner Entzündungen, nach jeder Antibiotikabehandlung deine Scheiden- und Darmflora aufzubauen. Das war bei mir tatsächlich der Ausweg aus diesem Teufelskreis... Ich kann dir Omnibiotic empfehlen!
Durch das Antibiotika tötet man sich ja alles ab und wo nichts mehr ist, kann auch nichts mehr abwehren :-(

Liebe Grüße und viel Glück!

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Alles gut 😄 Nein das wird nicht der Fall sein, also da bin ich mir ziemlich sicher.

3

Hallo Regenbogenglitzer,

ich gehe mal davon aus, dass Du die üblichen Sachen wie viel Trinken (keine Kohlensäure, kein Kaffee etc.), direkt nach dem Sex zur Toilette gehen usw. schon kennst.

Ich habe seit rund 15 Jahren immer wieder Probleme mit wiederkehrenden Blasenentzündungen.

Ich bin viele Jahre mit Antibiotika (Fosfomycin, Furandatin etc.) behandelt worden.

Darüber hinaus habe ich eine Immunisierung gegen die Blasenentzündungen bekommen. Einmal in Form der Strovac-Impfung und auch die dreimonatige Immunisierung per Tabletten (Uro-Vaxom).

Uro-Vaxom hat bei mir und ich bin wirklich ein hartnäckiger Fall für mehrere Monate Erfolge gezeigt. Das was mir aber viel gebracht hat ist Forskolin und D-Mannose Pulver jeden (!) Tag zu nehmen. Das ist kein richtiges Medikament, sondern ein Zucker, der nicht verstoffwechselt wird (Du nimmst also nicht zu). Eine Blasenentzündung kehrt immer wieder, weil die Bakterien sich in der Blasenwand festsetzen. Je kaputter diese ist durch mehrere Entzündungen, umso schneller hast Du wieder eine neue.

Forskolin löst die Bakterien aus der Blasenwand und D-Mannose bindet diese dann in der Blase und „transportiert“ sie beim Wasser lassen raus. Du bekommst beides in der Apotheke oder auch einfach bei Amazon. D- Mannose kann man nach Rücksprache mit meinem Arzt auch in der Schwangerschaft nehmen. Aber bei den beiden Mitteln geht es vor allem um die konstante Einnahme. Wenn Du schon einen Infekt hast, dann kannst Du das auch einige Tage hochdosiert nehmen.

Versuch es vielleicht mal, mir hat es sehr geholfen.

VG🍀😊

5

Ich kann auch wirklich nur empfehlen die Darmbakterien direkt nach Antibiotikaeinnahme wieder aufzubauen. Z.B Omnibiotic. Ich war jahrelang in dem Teufelskreis und erst das hat richtig geholfen - zumindest bei den Blasenentzündungen. Ich gehe aber davon aus, dass es bei den anderen Entzündungen ähnlich ist.

6

Huhu,

zum Aufbau der Darm- und Vaginalflora kannst du Milchsäurebakterien oral und vaginal einnehmen.

Empfiehlt sich nach Antibiotika-Einnahme sowieso immer, als Kur.

Und dann auch regelmäßig vorbeugend.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+3