Kinderwunsch, aber vermehrte Bakterielle Entzündung, Blasenentzündung

Hallo zusammen,
seit letztes Jahr August wollten mein Partner und ich den Kinderwunsch konkreter angehen. Leider, habe ich seit Oktober zwei Blasenentzündungen (auch Erweiterung der Harnröhre wg. Resturin).. leider hatte ich danach aber wieder Beschwerden beim Wasserlassen. Ich war in der Zeit bei meinem Urologen in Behandlung, aber aufgrund von den wiederholenden Symptome bin ich dann für eine Zweitmeinung zu meiner Frauenärztin. Sie stellte eine bakterielle Entzündung (gardnerella Bakterien) fest, ich habe zunächst ein vaginales Antibiotikum bekommen. Leider hatte ich nach kurzer Zeit wieder die Entzündung, danach bekam ich nochmal ein Antibiotikum. Jetzt hatte ich ca. drei Wochen Ruhe und ich war symptomfrei. Dann hatte ich letzte Woche wieder leichte Beschwerden und ich bin direkt wieder zur Frauenärztin, jetzt liegt wieder eine leichte Entzündung vor … und ich bekomme wieder ein Antibotika..
Mein Partner wird sich nun mit behandeln lassen, weil sie es sein könnte, dass ich ihn angesteckt habe und ich mich dann in dem Zuge auch wieder angesteckt habe.

So langsam bin ich wirklich sehr genervt und weiß teilweise nicht mehr weiter. Die ständige Einnahme von Antibiotika kann ja auch nicht richtig sein. Hat jemand mit so einem Verlauf schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben? Die Blasenentzündungen habe ich gut im Griff, da habe ich meinen eigenen Weg schon gefunden.. aber diese bakterielle Entzündung belastet mich noch sehr. Auch einfach mit dem Hintergrund, dass wir als Paar gerne schwanger werden möchten. Nur wenn ich ständig irgendwie was anderes habe.. kann das ja nichts werden. 😩

Danke für eure Antworten. 😊

1

Hallo regenbogenglitzer,