Trackle - wann denkt ihr, war der Es ? Endloszyklus 😩

Thumbnail

Hallo,

ich warte schon seit einiger Zeit, auf meine Periode.
Jedoch, ist dieser Zyklus ein Endloszyklus und ich glaube, das habe ich den Granatapfelkapseln zu verdanken.
Sonst immer 28 - 32 Tage 🙊

Hatte den Eisprung eigentlich abgeschrieben 🤷‍♀️ aber nun, steigt die Basaltemperatur beim Trackle.
Zerfix konnte ich nicht bestimmen, da er immer milchig war.

Was meint ihr, wann war der Es ?
Anbei ein Bild meiner Kurve.

Liebste Grüße

1

Da man keine Tempiwerte und keine Skalierung sieht, kann ich es nur optisch raten und da wäre am Zt53 die 1.ehM 🤗

6

Vielen Dank 🙏

2

Ich würde auch sagen ZT 52 vllt und 53 die erste Höhenmessung. Drücke dir die Daumen dass der Zyklus vielleicht dann bald ein Ende hat bzw natürlich noch schöner - nicht mit der Mens endet sondern mit einem positiven Test 🍀

3
Thumbnail

Das Problemchen, dass trackle keinen ES erkennt, hab ich momentan auch. Ich glaube laut NFP-Regel muss die Temperatur um min. zwei Kästchen von einem Tag auf den anderen ansteigen, bevor die App einen ES markiert. Bei meiner Kurve ist das leider auch nicht erfüllt und dabei hatte ich laut Arzt und US wohl sehr eindeutig einen Eisprung. Den ungefähren Tag hab ich mal mit einem Kreuz markiert und hänge dir meine Kurve an. Es ist also durchaus möglich einen ES zu haben, ohne dass trackle ihn erkennt. Meine Kurve ist durch den Sensor viel ruhiger geworden als meine früheren Aufwachwerte, vielleicht etwas zu ruhig für die App mit NFP-Auswertung.

4

Ok, hab den Fehler bei mir (und vermutlich auch in deiner Kurve) gefunden. Ohne Angaben zum Zervixschleim kann die trackle App keinen ES auswerten. Außerdem muss der ZS bestimmte Kriterien erfüllen (die bei mir nicht zutreffen).

Auf ihrer Website steht, dass der ES nur ausgewertet werden kann, wenn "Ein Zervixschleimhöhepunkt stattgefunden hat, sprich Zervixschleim mit sehr guter Qualität (besonders durchsichtig, klebrig und ziehbar) gefolgt von drei Tagen Zervixschleim mit eindeutig schlechterer Qualität."

5

Das weiss ich - jedoch, wenn der Zerfix immer cremig ist, brauche ich das nicht eintragen, finde ich.

Vielleicht, sollten wir uns noch einen andere App runterladen, wo wir manuell die Daten der Temperatur eintragen ?!
Dann können wir sicherlich besser mit NFP auswerten.
Kenne mich damit noch nicht so gut aus !